Mörderisches Bayern - Udo Wachtveitl liest Robert Hültner

Krimilesung mit Musik, zusammengestellt von Robert Hültner aus seinen drei Kriminalromanen um den bayerischen Inspektor Paul Kajetan
Udo Wachtveitl, der bayerische Tatort-Kommissar, lässt durch seine facettenreiche Sprechkunst ländliche und städtische Milieus lebendig werden. Er schenkt der schrulligen Blinden nicht weniger Aufmerksamkeit als dem autoritären Dorfpolizisten, gibt die weinerliche Münchner Hauswirtin ebenso überzeugend wie den zwielichtigen Baron mit einem Hauch von Berliner Schnauze. Der Kriminaler ermittelt mit Instinkt und Humor im „revolutionären Oberbayern“ der 20er Jahre und macht den Abend zu einem fesselnden Vergnügen.
Mit fantastischen Tönen und Klängen wird der Text unterlegt und gerahmt: Intensiv und saukomisch der Sound von Posaunist Sebi Tramontana. Der Percussionist Erwin Rehling lässt lautmalerisch Soldaten marschieren oder macht sich mit chaotischem Rhythmus über Betrunkene lustig. Andreas Koll fasst das Geschehen in obskure Quetsch-Laute.

Veranstaltungsort und Adresse

Markgrafensaal Schwabach, Ludwigstraße 16, 91126 Schwabach

    Tickets für 3. November 2018

  • Sa
    03.11.2018
    20:00
    Tickets

Mörderisches Bayern - Udo Wachtveitl liest Robert Hültner

Diese Veranstaltung in Schwabach wurde von venyoobot veröffentlicht. Mörderisches Bayern - Udo Wachtveitl liest Robert Hültner ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
6. Jun
19:00
Thalia Bonn