Manfred Mann´s Earth Band

Manfred Lubowitz alias Manfred Mann hat Popmusikgeschichte geschrieben. Viele seiner Hits, von “Mighty Quinn”, “My Name Is Jack", "Raggamuffin Man" bis "Blinded By The Light" oder "Davy´s On The Road Again" besitzen Klassiker-Status. Keine Frage: Der gebürtige Südafrikaner hat ein gutes Händchen für zeitlose Songs. Jüngster Beweis: "Do Wah Diddy Diddy", das durch seine Interpretation 1964 berühmt gewordene Lied der Exciters, erobert 32 Jahre später in der Fun-Factory-Version erneut die Charts.

Der Zeitpunkt könnte für den vielseitigen Keyboarder also nicht besser sein, um wieder etwas von sich hören zu lassen. Und zwar mit seiner Earth Band, die im März `71 gegründet wurde und deren letzter Longplayer ("Masque") auf 1987 datiert ist!

Nach jahrelanger Tüftelei an den analogen Maschinen in seinem renommierten Workhouse Studio widmet sich der Perfektionist, dem es übrigens "schlichtweg egal ist", welche Rolle die Earth Band in der Rock-/Popszene der Neunziger zwischen Dancefloor, Techno und Hip Hop einnimmt, wieder einem vergnüglicheren Thema: Konzerte geben.

Nach dem Weggang des alten Sängers Noel McCalla und dem Intermezzo von Pete Cox, dem Sänger der Gruppe GO WEST hat Manfred Mann endlich seine Wunschbesetzung für den Leadsänger der Earth Band gefunden: ROBERT HART. Der ehemalige Sänger der Band BAD COMPANY ist als neuer Sänger mit MANFRED MANN`S EARTH BAND auf Tour!

MANFRED MANN (Keyboards & Vocals)
MICK ROGERS (Guitar & Vocals)
ROBERT HART (Vocals)
STEVE KINCH (Bass)
JIMMY COPLEY (Drums)

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Vallendar, Hellenstraße 67, 56179 Vallendar

    Tickets für 9. November 2018

  • Fr
    09.11.2018
    20:00
    Tickets

Manfred Mann´s Earth Band

Diese Veranstaltung in Vallendar wurde von venyoobot veröffentlicht. Manfred Mann´s Earth Band ist der Rubrik Classic Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
2. Nov
20:00
Stadthalle Vallendar
Sa
3. Aug
20:30
Fußballzentrum am Fliegerhorst Erlensee
Fr
1. Nov
20:00
Konzerthalle Olsberg
Do
31. Okt
20:00
Konzerthaus Karlsruhe
So
28. Jul
20:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Sa
5. Okt
20:00
Weimarhalle