Pater Anselm Grün und Clemens Bittlinger - zum Glück gibt es Wege

Pater Anselm Grün hat in der Abtei Münsterschwarzach das Amt des Cellerars (wirtschaftlicher Leiter) inne und ist damit für rund 300 Mitarbeiter in über 20 Betrieben verantwortlich. Seine gefeierten Bücher sind in einer Gesamtauflage von über 14 Millionen Exemplaren weltweit erschienen und erreichen allerorts begeisterte LeserInnen und Leser.

In der bekannten Benediktiner Abtei lernte er die Kunst der Menschenführung aus der Regel Benedikts von Nursia kennen und entdeckte bereits in den 70er Jahren die Tradition der alten Mönchsväter wieder, deren Bedeutung er besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie sieht.

Außerhalb des Klosters Münsterschwarzach hat der renommierte Geistliche Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft studiert. In zahlreichen Kursen und Voträgen versucht Pater Anselm Grün, auf die Nöte und Fragen der Menschen einzugehen. So ist er zum spirituellen Berater und geistlichen Begleiter von vielen Managern geworden.

Veranstaltungsort und Adresse

Klosterberghalle Langenselbold, Schloßpark 2, 63505 Langenselbold

    Tickets für 22. März 2019

  • Fr
    22.03.2019
    20:00
    Tickets

Pater Anselm Grün und Clemens Bittlinger - zum Glück gibt es Wege

Diese Veranstaltung in Langenselbold wurde von venyoobot veröffentlicht. Pater Anselm Grün und Clemens Bittlinger - zum Glück gibt es Wege ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
24. Okt
20:00
Evang. Stadtkirche am Marktplatz Karlsruhe
Do
10. Okt
20:00
Brotfabrik
Mi
17. Jul
20:00
ufaFabrik
Do
27. Jun
19:00
Heilig-Geist-Kirche
Do
27. Jun
19:30
Kulturkaten Kiek In