Willy Nachdenklich - Nachdenkliche Sprüche mit Bilder

Halo I bims! Willy Nachdenklich ist zweifellos ein Internetstar, der mit seiner Facebook-Seite „Nachdenkliche Sprüche mit Bilder“ hunderttausende Follower begeistert. Er war derjenige, der die „Vong-Sprache“ etablierte und so manch Unwissenden die Verrohung der Jugendsprache prophezeien ließ. Nebenher verhalf er der durch ihn berühmt gewordenen Phrase „I bims“ zum Jugendwort des Jahres 2017.

Willy Nachdenklich startete seine Karriere mit Sinnsprüchen, wie sie zuhauf in den sozialen Medien kursieren: Ein kluger Satz und ein passendes Bild dazu – fertig sind tiefgründige Internetweisheiten. Willy – oder eher der Mensch hinter der Kunstfigur mit Plastikbrille, Knubbelnase und eingebautem Schnauzer – nahm sich diesem Phänomen satirisch an. Er versah solche Bilder mit nachdenklichen Sprüchen und alltäglichen Banalitäten, die von Fehlern nur so strotzten – die Vong-Sprache und ein Internetphänomen waren geboren.

Längst ist Willy Nachdenklich mit seinen Geschichten auch im echten Leben angekommen, in Buchform und mit einem unterhaltsamen Bühnenprogramm. Er liest seine phantasiereichen und witzigen Kurzgeschichten nicht nur vor, sondern improvisiert und interagiert dabei mit seinem Publikum. Das wird sicherlich 1 lustiger Abemd vong Humor her lol

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover

    Tickets für 21. Februar 2019

  • Do
    21.02.2019
    19:00
    Tickets

Willy Nachdenklich - Nachdenkliche Sprüche mit Bilder

Diese Veranstaltung in Hannover (Oststadt, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Willy Nachdenklich - Nachdenkliche Sprüche mit Bilder ist der Rubrik Comedy zugeordnet.