CHAPLIN - Das Musical

130 Jahre nach der Geburt von Charlie Chaplin geht nun das Musical über sein Lebenswerk auf Tournee!

"CHAPLIN - Das Musical" erzählt die Geschichte von Charlie Chaplins raschen Aufstieg und seinem späteren Fall in Ungnade. Auf diesem Weg deckt das Musical die Wahrheit hinter den Schlagzeilen auf und zeigt den Mann hinter der Legende, dem unbestrittenen Genie, welches den Film neu erfand.

Als er nach Amerika kam, war er ein Niemand. Als er es verließ, tat er das inmitten von Skandalen und Kontroversen. Doch Charlie Chaplin wurde zu einem der beliebtesten und bekanntesten Entertainern der Welt. Er war Komiker, Schauspieler, Regisseur und Komponist. Chaplin wurde als Genie, revolutionärer Filmemacher und als ein Meilenstein der Filmgeschichte bezeichnet, ebenso aber auch als Geizhals, Frauenheld und als Kommunist. Doch was davon war er wirklich? Von den finsteren Straßen und den verrauchten Music Halls Londons, hin zu Filmen rund um die Welt.

Die Show wird von aufregenden Tanzeinlagen und musikalischen Nummern begleitet - ein Erlebnis für jedes Alter!

"CHAPLIN - Das Musical" nahm seinen Anfang 2006 beim New York Musical Theatre Festival, 2010 hatte es sein Debut im La Jolla Playhouse und 2012 feierte das Stück am Broadway Premiere.

Tourneeproduktion: Frank Serr Showservice Int.
Musikalischer Leiter: Felix Löwy
Buch von Thomas Meehan und Christopher Curtis
Musik und Liedtexte von Christopher Curtis
Deutsch von Nico Rabenald

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Schuhfabrik, Friedhofstraße 3, 67714 Waldfischbach-Burgalben

    Tickets für 12. Oktober 2019

  • Sa
    12.10.2019
    20:00
    Tickets

CHAPLIN - Das Musical

Diese Veranstaltung in Waldfischbach-Burgalben wurde von venyoobot veröffentlicht. CHAPLIN - Das Musical ist der Rubrik Musical zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
03.04.2025
19:00
Restaurant ART
So
8. Dez
17:30
Hotel der Öschberghof Donaueschingen
Mi
18. Dez
19:00
Der Bümmersteder Krug
Fr
25.04.2025
19:00
KULTUR PALAST HAMBURG
So
06.04.2025
17:00
Steigenberger Graf Zeppelin
Sa
16. Nov
19:00
Brauereigasthof Hofmark
Fr
31.01.2025
19:00
Restaurant Highlight im Hotel Vier Jahreszeiten
Sa
15.03.2025
19:00
Orangerie im Hofgarten Ansbach
Sa
2. Nov
19:00
Restaurant Hollener Hof
Fr
26. Apr
19:00
Landgasthof & Hotel "Goldenes Lamm"