Wingenfelder - "Sieben Himmel hoch - Tour 2019" Special Guest: Björn Paulen - Präsentiert von: Kulturnews & Schallmagazin

In Kooperation mit Seaside Touring GmbH & Co.KG und der ICS Festival Service GmbH

WINGENFELDER sind die Brüder Kai und Thorsten Wingenfelder. Köpfe der Band Fury In The Slaughterhouse. 2010 wurde ihr Bandprojekt WINGENFELDER aus der Taufe gehoben – seitdem begeistern die beiden ihre Fans mit ihrem ganz eigenen Stil. Der große und der kleine Bruder – ohne Fury unterwegs, aber nicht weniger erfolgreich. Nach bereits 3 Wingenfelder-Studioalben und Tourneen werden die Brüder im Herbst 2018 mit ihrem neuem Album „Sieben Himmel hoch“ durch 26 deutsche Städte on tour gehen. WINGENFELDER sind eigen und singen deutsch, Fury In The Slaughterhouse gehen, WINGENFELDER kommen zurück.

Das große Fury In The Slaughterhouse-Geburtstagsjahr wurde mit fast vollständig ausverkauften Sommer Open-Air Shows und der „Little Big World – live & acoustic“ Tour im Herbst 2017 erfolgreich beendet. Damit blickt die Fury-Band, die für das 30jährige Bestehen eigentlich nur ein einzelnes „Klassentreffen“ in der TUI Arena Hannover angedacht hatte, auf das erfolgreichste Live-Jahr ihrer Karriere zurück.

Doch wenn es am Schönsten ist, soll man aufhören – eine bekannte Devise. Für Kai und Thorsten Wingenfelder folgt eine weitere, logische Schlussfolgerung: mit WINGENFELDER in ihre ganz persönlich, musikalische Verlängerung zu gehen. Alle Fans des Brüder-Gespanns haben darauf gewartet, nun ist es endlich soweit. Die beiden arbeiten bereits seit Oktober 2017 am neuen Wingenfelder-Album, das auch schon seinen Namen hat: Sieben Himmel hoch. Kai Wingenfelder: „Die neuen Songs kommen um die Ecke gesaust wie zu spät kommende Partygäste. Wie ein unerwartetes Geschenk, leicht unkontrolliert aber immer mit einem Lächeln im Gesicht. Tolle Songs – vielleicht so gut wie noch nie – und wir haben gerade ein cooles Tempo drauf.“ Dieses Tempo hat den Entschluss von WINGENFELDER bestärkt, das neue Album bereits im Sommer 2018 zu veröffentlichen.

Wenn man neue Songs schreibt, dann möchte man diese auch live spielen: die zugehörige „Sieben Himmel hoch“ – Tour steht für den Herbst 2018 in den Startlöchern.

Für WINGENFELDER ist der Umkehrschluss die Regel. Mit dem Band-Erfolg von Fury In The Slaughterhouse im Rücken können die Brüder nun ein weiteres Erfolgs-Kapitel ihrer Band WINGENFELDER aufschlagen.

© Anne De Wolff

Veranstaltungsort und Adresse

Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen, Geschwister-Scholl-Platz 4-6, 42275 Wuppertal

    Tickets für 16. März 2019

  • Sa
    16.03.2019
    20:00
    Tickets

Wingenfelder - "Sieben Himmel hoch - Tour 2019" Special Guest: Björn Paulen - Präsentiert von: Kulturnews & Schallmagazin

Diese Veranstaltung in Wuppertal (Barmen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Wingenfelder - "Sieben Himmel hoch - Tour 2019" Special Guest: Björn Paulen - Präsentiert von: Kulturnews & Schallmagazin ist den Rubriken Rock und Wingenfelder "Sieben Himmel hoch -Tour 2019" Special Guest: Björn Paulen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
19:00
Nachtleben