Jess Jochimsen

Jess Jochimsen will nachdenken. An seiner Stammkneipe hängt außen ein Schild: „Heute wegen Gestern geschlossen.“ Das bringt es auf den Punkt. Im Kleinen wie im Großen. Weil gestern einfach alles zu viel war, machen wir heute zu: den Laden, die Grenzen – „Sorry, we’re closed“. Aber zusperren und hoffen, dass alles wieder so wird wie früher, ist kein Plan. Also macht sich der Freiburger Kabarettist auf den Weg, um herauszufinden, welcher Schlüssel zu welcher Tür passen könnte. Oder ob da nicht irgendwo ein Fenster ist. Muss ja auch mal wieder frische Luft rein. Zurückgelehnt und entschleunigt dreht Jochimsen an diesem Abend den notorischen Rechthabern den Ton ab und beweist, was Satire alles sein darf: anrührend, klug, bilderreich, musikalisch und nicht zuletzt sehr lustig.

Regie: Peter W. Hermanns

„Jochimsen ist skurril, poetisch und genau beobachtend. [...] Und was er findet, ist wie sein Programm: Tragödie und schreiend komisch.“ (Frankfurter Rundschau)

Veranstaltungsort und Adresse

Burghof Lörrach, Herrenstrasse 5, 79539 Lörrach

    Tickets für 20. Februar 2019

  • Mi
    20.02.2019
    20:00
    Tickets

Jess Jochimsen

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. Jess Jochimsen ist den Rubriken Kabarett und Heute wegen Gestern geschlossen - Kabarett.Songs.Dias zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
14. Dez
20:00
Kulturzentum GEMS
Sa
05.04.2025
20:00
Mehrzweckhalle Einhausen
So
5. Mai
10:00
ShowSpielhaus
Mi
22. Mai
19:30
K1 - Kolonie Eins
Sa
16. Nov
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne