Vorrunde 1. Spieltag, 6 Spiele - Day ticket

Baseball-Europameisterschaft 2019 in Bonn und Solingen

Vom 6.-15. September 2019 findet in Bonn und Solingen die 35. Baseball-Europameisterschaft statt. Baseball, das zusammen mit Softball bei den Sommerspielen in Tokio 2020 wieder in das Olympische Programm zurückkehren wird, wird von mehr als 62 Millionen Aktiven weltweit gespielt. Er vereint Individual- mit Teamsport und fasziniert mit spektakulären Spielzügen und Spannung bis zum Spielende. In Deutschland sind ca. 23.000 Spielerinnen und Spieler im Baseball aktiv, die in ca. 260 Vereinen organisiert sind.

Eine Baseball-EM wurde erstmals 1954 ausgetragen. Deutschland ist zum insgesamt sechsten Mal Gastgeber. Die Niederlande ist mit insgesamt 22 Europameisterschaften der Rekordtitelträger, Italien gewann den Titel bisher zehnmal. Deutschland konnte bisher eine Silbermedaille und sieben Bronzemedaillen erringen, zuletzt 2010 in Stuttgart, Heidenheim und Neuenburg. Insgesamt zwölf Nationen werden in Bonn und Solingen um den Titel kämpfen.

Gastgeber Deutschland, Titelverteidiger Niederlande, Italien, Spanien, Tschechien, Belgien, Frankreich, Schweden, Kroatien, Großbritannien und Österreich haben sich bereits für die Baseball-EM 2019 qualifiziert. Der zwölfte Teilnehmer wird im Sommer 2019 im Rahmen von zwei Qualifikationsturnieren und einer Play-off-Serie ausgespielt. Die Baseball-EM 2019 hat dieses Mal einen noch höheren Stellenwert im europäischen Baseball, qualifizieren sich doch die ersten fünf Nationen für die Olympiaqualifikation.

Die Tageskarten gelten für alle Spiele am jeweiligen Tag in Bonn und Solingen.

Gruppe A
a1: Niederlande (NED)
a2: Deutschland (GER)
a3: Tschechien (CZE)
a4: Schweden (SWE)
a5: Großbritannien (GBR)
a6: Aufsteiger 1

Gruppe B
b1: Spanien (ESP)
b2: Italien (ITA)
b3: Belgien (BEL)
b4: Frankreich(FRA)
b5: Kroatien (CRO)
b6: Aufsteiger 2

Baseballstadion Bonn Capitals
Martin-Luther-King Straße
53175 Bonn

und

Baseballpark Weyersberg
Kotter Straße
42655 Solingen

Veranstaltungsort und Adresse

Baseballstadion Bonn Capitals, Martin-Luther-King Straße, 53175 Bonn

    Tickets für 7. September 2019

  • Sa
    07.09.2019
    09:00
    Tickets

Vorrunde 1. Spieltag, 6 Spiele - Day ticket

Diese Veranstaltung in Bonn (Bad Godesberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Vorrunde 1. Spieltag, 6 Spiele - Day ticket ist den Rubriken Weitere Sportarten und GBR – NED, SWE – GER, CZE - a6 CRO – ESP, FRA - ITA, BEL – b6 zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
4. Okt
18:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
4. Okt
18:00
Z7 Konzertfabrik
Fr
7. Jun
20:00
klag-Bühne Gaggenau
Sa
20. Apr
17:00
Theater im Delphi
So
14. Jul
18:00
Geschichtenladen