Aydin Isik - "Bevor der Messias kommt!"

Bevor der Messias kommt!
Kabarettistische Rettung vor dem Fegefeuer
Vollbart, lange Hippiemähne, Kopftuch und sanfter Blick – so predigt Aydin Isik erst einmal reichlich Verschwurbeltes von seiner Trittleiter herab, denn er ist der Messias. Was hat Politik bitte heute noch mit Religion zu tun? Jede Menge, wie der türkischstämmige Schauspieler, Regisseur und Kabarettist aus Köln mit seinem zweiten Soloprogramm beweist.

Denn während die Welt nur noch von Gier und Geld regiert wird, haben die drei Weltreligionen Islam, Christen- und Judentum auch ohne ständige Updates noch immer Milliarden von aktiven Nutzern – ein Marketingkonzept, von dem die Computerbranche nur träumen kann. Was ist also dran an diesen ominösen Geboten und Heilsversprechen? Die Sehnsucht nach einem Paradies allein kann es nicht sein... Mit wenigen Requisiten und vielen Rollenwechseln beleuchtet Isik im Spagat zwischen Tagespolitik, Philosophie und Satire ganz unterschiedliche Aspekte des "Antichristen in den Köpfen" und zeigt sich dabei als schillernder Verwandlungskünstler im Crossover der Kulturen.

Vor allem aber erzählt dieser Abend die aberwitzige Odyssee des gerade frisch auf die Erde gesandten Messias, der verzweifelt versucht, aus dem Nahost nach Europa zu gelangen. Eine böse Geschichte, die Isik mit Tiefgang, Fantasie und beißendem Humor an vielen Nebenschauplätzen in Szene setzt.

Veranstaltungsort und Adresse

Thalhaus Wiesbaden, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden

    Tickets für 27. Oktober 2018

  • Sa
    27.10.2018
    20:00
    Tickets

Aydin Isik - "Bevor der Messias kommt!"

Diese Veranstaltung in Wiesbaden (Nordost) wurde von venyoobot veröffentlicht. Aydin Isik - "Bevor der Messias kommt!" ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
8. Dez
17:30
Alter Bahnhof Kettwig
So
11. Aug
14:00
Vor dem Rathaus
So
21. Apr
17:00
Lutherkirche Wiesbaden
Sa
27. Apr
19:00
Wartburgkirche Frankfurt