Konzert 3

Der Pianistenclub München wurde im Jahr 1997 von sechs begeisterten Pianisten und einem Klavierbauer als eingetragener Verein gegründet. Seither hat sich dieser einzigartige Zusammenschluss im Münchner Konzertleben einen festen Platz erobert und zählt über 30 aktive Pianisten, die sich die Gestaltung, Organisation und künstlerische Darbietung der vielfältigen Veranstaltungen teilen.
Inzwischen haben die immer neuen Ideen für Programme bekannter und ausgefallener Klavierwerke, Darbietung von Kammermusik und Liedern, Einbindung von Tanz, Lesungen, Filmen und Kunstpräsentationen tausende von Konzertbesuchern begeistert und dem Pianistenclub ein treues Publikum gesichert.
Besondere Höhepunkte waren die Darbietung von Beethovens sämtlichen Klaviersonaten und des gesamten Klavierwerks sowohl von Schumann als auch Chopin.
Im Laufe der Jahre ergaben sich regelmäßig Kooperationen mit verschiedenen Orchestern, die mit Pianisten des Clubs Werke für Klavier und Orchester musizierten. Diese Aufführungen waren und sind für Publikum wie Musiker ganz besondere Ereignisse und fanden in exklusiven Sälen wie Künstlerhaus am Lenbachplatz, Carl-Orff-Saal im Gasteig und im Cuvilliés-Theater.
Mit einem kleinen Zyklus stellt sich der Pianistenclub in Haar in drei Konzerten vor:
Klangwelten am Klavier im Jahreslauf:
Goldener Oktober - Reife Ernte (Sa., 20. 10., 19 Uhr)
Bach, Beethoven, Schubert
Neues Jahr – Neue Wege (Sa., 05. 01. 19, 19 Uhr)
Haydn, Beethoven, Schumann, Ravel
Sommermorgen – In voller Blüte (So., 02. 06., 11 Uhr)
Beethoven, Chopin, Grieg

Veranstaltungsort und Adresse

Kleines Theater Haar, Casinostraße 75, 85540 Haar

    Tickets für 2. Juni 2019

  • So
    02.06.2019
    11:00
    Tickets

Konzert 3

Diese Veranstaltung in Haar wurde von venyoobot veröffentlicht. Konzert 3 ist der Rubrik Klassisches Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Sep
11:00
Schwäbisch Hall
So
4. Aug
11:00
Konzerttag
Fr
27. Sep
19:00
Mercedes-Benz Kundencenter
Fr
24. Mai
19:30
Congress Center Rosengarten
Fr
24. Mai
19:30
Congress Center Rosengarten
Do
25. Apr
19:30
Holzhausenschlösschen
Do
6. Jun
19:30
Theater Trier
Sa
19. Okt
19:30
St. Andreas Kirche
Sa
13. Jul
19:00
Hauptkirche St. Nikolai