Philip Simon - "Meisenhorst"

Aus der hiesigen Kabarettwelt ist der niederländisch-deutsche Philip Simon nicht mehr wegzudenken. Seit Jahren bringt er mit seinem direkten, politischen Humor die Menschen überall in Deutschland zum Lachen. Egal ob auf der Bühne oder im Fernsehen, der gefühlvolle Hobbyphilosoph unterhält überall durch Comedy mit Aussagekraft.

Schon während seines Studiums in Essen sammelte Philip Simon erste Bühnenerfahrung und wurde durch sein unverkennbares Talent schnell zu einem bekannten Gesicht in der Varieté-Szene. Von da aus kam es zu seiner ersten Solo-Show mit dem passend unpassenden Namen „Abschiedstournee“, mit der er 2009 eine große Fangemeinschaft aufbaute. Seitdem glänzt der Kabarettist mit verrückter Sinnlosigkeit und scharfen Kommentaren auf seiner Suche nach dem (Wahn-)Sinn des Lebens. 2013 bekam er sogar seine eigene Late-Night-Comedy-Show im Fernsehen, in der er einen erstaunlich anderen Blick auf die neusten Themen der Woche warf und namhafte Gäste empfing. Doch der mehrfache Preisträger hat mehr als nur Unterhaltung zu bieten. Mit seinen Programmen fordert er das Publikum auf, selbst kritisch über die Themen des Alltags nachzudenken.

Egal ob tiefsinnige Gedanken, verrückte Interpretationen oder echte Schenkelklopfer – Philip Simon weiß, wie man seine Zuschauer unterhält. Deshalb sind seine Shows, mit denen er fleißig durchs Land tourt, für jedermann einen Besuch wert.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus Ravensburg, Wilhelmstr. 3, 88212 Ravensburg

    Tickets für 21. Oktober 2018

  • So
    21.10.2018
    19:00
    Tickets

Philip Simon - "Meisenhorst"

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Philip Simon - "Meisenhorst" ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
20:00
Musiktheater Piano
Di
22. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
4. Mai
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Mo
3. Jun
20:00
Zeltival im Park
Fr
26. Apr
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Fr
25. Okt
20:00
KASCH
Fr
26. Apr
19:30
Kulturforum
So
20. Okt
19:00
Kulturkeller
Sa
22.11.2025
20:00
Hofgarten Kabarett
So
27. Okt
18:00
Schelfkirche