Der kleine Prinz

Es ist eines der bekanntesten Bücher weltweit: Antoine de Saint-Exupérys „Der kleine Prinz“ wurde über 140 Millionen Mal verkauft, in 110 Sprachen übersetzt, mehrfach verfilmt und für das Theater adaptiert.

Erstmals erschien „Der kleine Prinz“ (im Original „Le Petit Prince“) 1943 in New York. Dort befand sich Saint-Exupéry, mit vollem Namen Antoine Marie Jean-Baptiste Roger Vicomte Saint-Exupéry, während seines Exils. Saint-Exupéry war ein französischer Pilot und Schriftsteller und erlangte mit dem kleinen Prinzen seinen größten literarischen Erfolg. Bereits zu Lebzeiten war Saint-Exupéry ein sehr erfolgreicher Autor und sein modernes Kunstmärchen beschäftigt sich mit der Moral sowie den Welterkenntnissen des Autors. Die Geschichte ist die des kleinen Prinzen, der von einem weit entfernten Stern kommt und auf einen in der Wüste notgelandeten Menschen trifft. Der Prinz erzählt, welchen Weg er durch die Galaxie genommen hat und wem er dabei begegnet ist. Dabei stellt er immer wieder Fragen, die nicht nur den Protagonisten, sondern auch den Leser zum Nachdenken anregen. Die Erzählung wird seit jeher als Plädoyer für Menschlichkeit, Respekt und Freundschaft angesehen.

Das Buch vom kleinen Prinzen versah Saint-Exupéry mit eigenen Illustrationen und weisen Sätzen, die jeder kennt, der das Buch einmal gelesen hat. Es sind Sätze, die das Herz treffen und dort für immer bleiben. Der kleine Prinz ist und bleibt ein wahres Meisterwerk.

Veranstaltungsort und Adresse

Junges Theater Göttingen, Hospitalstraße 6, 37073 Göttingen

    Tickets für Oktober 2018 - Dezember 2018

  • So
    28.10.2018
    15:00
    Tickets
  • So
    11.11.2018
    15:00
    Tickets
  • So
    16.12.2018
    15:00
    Tickets
  • Mi
    26.12.2018
    15:00
    Tickets

Der kleine Prinz

Diese Veranstaltung in Göttingen (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Der kleine Prinz ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
1. Jun
20:00
Kloster Haydau
Sa
30. Nov
19:30
Suhler Marionettentheater
Fr
07.02.2025
20:00
Stadthalle Wetzlar
So
09.02.2025
17:00
Stadthalle Ransbach-Baumbach
Do
26. Dez
19:30
Theater im Palast: made by kuenstlerhaus43
Sa
27. Apr
20:00
Velvets Theater
Do
7. Nov
20:00
Museum der Niederrheinischen Seele, Villa Erckens
Sa
16. Nov
15:00
Kleines Theater Haar
Fr
27. Dez
20:00
Konzerthaus Freiburg