Gerths Bagaasch

Gerths Bagaasch – De BAGAASCH fiert GROTH

Mit dem jetzt bereits vierten Januar-Konzert im TIF feiert Gerths Bagaasch das Groth-Jahr 2019 – 200ster Geburtstag von Groth. Klaus Groth wurde 1819 in Heide/Dithmarschen geboren.
Das Bandprojekt Gerths Bagaasch stellt dabei eine Auswahl ihrer Vertonungen von Gedichten aus dem Gedichtbänden Quickborn des Dithmarscher Dichters Klaus Groth vor.
Die Band Gerths Bagaasch legte bislang zwei CDs mit vertonten Gedichten von Klaus Groth in Plattdeutscher Sprache vor. Beide CDs wurden im Alligator Farm Studio von Nils Wandrey aufgenommen:
2014: Gerths Bagaasch …speelt Groth
2018: Gerths Bagaasch- Grothe Tiden
Die Band setzt die Gedichte mit Stilmitteln aus dem Rock, des Jazz, der Folkmusik und auch mit bluesigen Sounds um.
Nach der Veröffentlichung der ersten CD stellte das Bandprojekt auch Live in Bremerhaven und umzu vor. Weitere Informationen zur Band und dem Projekt: www.gerthsbagaasch.de

Die Band:
Gerth Schmidt – Gesang
Volker Bruder- Saxophon und Querflöte
Dario Beck - Gitarre und Ukulele
Nils Wandrey - Gitarre
Ingo Beck - Keyboards und Akkordeon
Stephan Hübler - Bass
Olaf Satzer - Schlagzeug

Veranstaltungsort und Adresse

Fischbahnhof, Am Schaufenster 6, 27572 Bremerhaven

    Tickets für 20. Januar 2019

  • So
    20.01.2019
    17:00
    Tickets

Gerths Bagaasch

Diese Veranstaltung in Bremerhaven (Fischereihafen) wurde von venyoobot veröffentlicht. Gerths Bagaasch ist der Rubrik Bühnenshow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Jul
20:30
Kulturforum Fürth
So
28. Jul
18:00
Kulturforum Fürth