NISSE

Mit dem Release der Single „Atme Den Regen“ des Rappers Kontra K kündigte sich 2015 ein weiterer Musiker auf dem Horizont an. Denn Kontra K holte sich hierfür den jungen Hamburger Nisse ins Boot und gab ihm gleich eine große Plattform: Über 2,6 Millionen Mal wurde der Song bisher angeklickt. Da fragten sich viele, wer denn dieser Mann mit der markant tiefen Stimme ist.

Nisse wuchs im Hamburger Süden auf und entdeckte seine Passion für Hip Hop in seinem Auslandsjahr auf der britischen Insel. Zurück in Deutschland, versuchte er sich mit einer Hip Hop-Gruppe, die aber nach nicht allzu langer Zeit auseinanderbrach. Zwischen harten Baustellen-, Lager- und Fabrikjobs ließ er den Hip Hop-Faschismus hinter sich und bündelte seine Gedanken in den Texten, die er nun schrieb. Das Resultat ist eine Mischung aus verschiedenen Stilen, seine Beats vereinen Rap und Soul, gepaart mit Elementen aus Chanson, Indie, Elektro und Garage.

Mit Nisse ist ein neuer Stern auf dem Himmel erschienen. Das Gespür für homogene Musik und die markante Stimme ergeben mit den melancholischen Sounds ein einzigartiges Erlebnis. Überzeugt Euch selbst und erlebt den jungen Ausnahmekünstler live!

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 13. Februar 2019

  • Mi
    13.02.2019
    19:30
    Tickets

NISSE

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. NISSE ist der Rubrik Deutsch Hip Hop zugeordnet.