Das Kleine Konzert - Schulte & Benschu

Piano und Saxophon
Es gibt viele Parallelen im Leben der beiden waschechten Potsdamer. Im Sternbild Stier geboren, besuchten sie dieselbe Städtische Musikschule und studierten anschließend an der Berliner Musikhochschule „Hanns Eisler“ – der eine Gesang und Klavier, der andere Saxophon und Klarinette.
Beide fanden über viele Jahre ihr musikalisches Zuhause in ostdeutschen Formationen, der eine in der Petra Zieger Band, der andere bei Keimzeit.
Heute haben beide ihren Lebensmittelpunkt wieder in Potsdam.

Ralf Benschu
Saxophon

Studierte an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ Saxophon und Klarinette. Einem breiteren Publikum wurde er bekannt durch seine langjährige Mitgliedschaft in der Band Keimzeit. Zur Zeit ist er mit Projekten im Bereich Jazz, Klassik und Tango unterwegs z.B. mit dem Liedermacher Gerhard Schöne, dem Orchester des Friedrichstadtpalastes und Meier´s Clan–Saxophonquartett.

Andreas Schulte
Piano

Studierte an der Musikhochschule „Hanns Eisler“ Gesang und Piano. Als Komponist, Produzent und Keyboarder wurde er mit der Petra Zieger Band bekannt. Er komponierte und produzierte für Sänger wie Jonny Logan und arbeitete schon mit vielen bekannten Künstlern zusammen z.B. Earth Wind & Fire. Live ist er unter anderem mit einer Elton John Tribute-Show unterwegs.

Info:www.schulte-benschu.de

Veranstaltungsort und Adresse

Theaterschiff Potsdam, Schiffbauergasse 9 b, 14467 Potsdam

    Tickets für Dezember 2018 - Oktober 2019

  • So
    09.12.2018
    17:00
    Tickets
  • So
    27.10.2019
    17:00
    Tickets

Das Kleine Konzert - Schulte & Benschu

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Kleine Konzert - Schulte & Benschu ist den Rubriken Pop Jazz und Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
25. Mai
20:00
Ballhaus Naunynstraße
Fr
26. Apr
19:00
Kapuzinerkirche
Sa
22. Jun
20:00
Le Frog Brasserie am See
So
28. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
29. Nov
20:00
Lagerhalle e. V.
So
05.10.2025
19:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
15. Jun
19:00
Stadtkirche St. Marien
Fr
14. Jun
19:00
Stadtpfarrkirche St. Marien
Sa
14. Sep
19:30
Parkbühne – GeyserHaus e.V.
Sa
5. Okt
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne