Vortrag: Die Tschechische Republik – Bayerns Nachbar 25 Jahre nach der Teilung

Raum: NK 403 (Nikola Kloster, Innstr. 40), Universität Passau
Zu Gast: Dr. Hannes Lachmann, Leiter der Repräsentanz des Freistaats Bayern in der Tschechischen Republik, Prag
Moderation: Professor Dr. Thomas Wünsch, wiss. Leiter der Initiative Perspektive Osteuropa

Vor 25 Jahren gingen Tschechien und die Slowakei – ehemals Teilstaaten der Tschechoslowakei – eigene Wege. Viele Menschen in Tschechien bedauerten damals diese "samtene Scheidung", doch ihr Land konnte sich auch im Alleingang hervorragend entwickeln. Die politische und wirtschaftliche Transformation in der Folgezeit war oft nicht einfach, brachte aber auch viele Chancen. Eine davon war die Wiederannäherung an die bayerischen Nachbarn, die in den letzten Jahren entscheidend vorangekommen ist.

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website:
http://www.uni-passau.de/perspektive-osteuropa/

Veranstaltungsort und Adresse

Nikola-Kloster, Universität Passau, Innstraße 40, 94032 Passau

    6. Dezember 2018

  • Do
    06.12.2018
    16:00

Vortrag: Die Tschechische Republik – Bayerns Nachbar 25 Jahre nach der Teilung

Diese Veranstaltung in Passau (Haidenhof) wurde von Perspektive veröffentlicht. Vortrag: Die Tschechische Republik – Bayerns Nachbar 25 Jahre nach der Teilung ist den Rubriken Internationales, Studium und Lehre und Forschung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
17:00
Wolfgang-Konrad-Halle