Glorious! Die wahre Geschichte der Florence Foster Jenkins - Komödie mit Musik von Peter Quilter

Komödie mit Musik von Peter Quilter
Theaterproduktion Hoffmann–Wacker
Im New York der 1940er Jahre war sie ein absolutes Gesellschaftsereignis: Florence Foster Jenkins. Die begeisterte Sopranistin mit der recht freien Auffassung von Intonation quälte sich munter durch die allererste Gesangsliteratur, angefangen auf Wohltätigkeitsveranstaltungen, über Bälle bis hin zu ihrem legendären Konzert in der Carnegie Hall. In ihrem Kopf mag sie mit engelsgleicher Stimme die Welt bezaubert haben. In der akustischen Realität aber bogen sich die Balken und die Zuschauer aus der High Society vor Lachen. Doch Kritik und Zweifel fochten diese exzentrische, willensstarke und mit sich selbst völlig zufriedene Frau nicht an.

Veranstaltungsort und Adresse

Parktheater Bensheim, Promenadenstraße 25, 64625 Bensheim

    Tickets für 19. Mai 2019

  • So
    19.05.2019
    20:00
    Tickets

Glorious! Die wahre Geschichte der Florence Foster Jenkins - Komödie mit Musik von Peter Quilter

Diese Veranstaltung in Bensheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Glorious! Die wahre Geschichte der Florence Foster Jenkins - Komödie mit Musik von Peter Quilter ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
20:00
Theater Ravensburg
Do
23. Jan
20:00
Stadthalle Friedberg