Die Kunst der Performance | 18+ - Leitung: Angelika Wagner (Theaterpädagogin)

Performance-Workshop 18+
So, 18.11.2019, 11 – 16:30 Uhr

Text zu lernen und in andere Rollen schlüpfen – das verbindet wohl jeder mit Theater spielen. Aber wäre es nicht spannend, diese Grenze einmal zu sprengen? Ganz neue Ausdrucksformen zu finden? Auf der Bühne nicht zwingend eine fortlaufende Handlung abzubilden, sondern als Darsteller/in in und mit der Gruppe so vielschichtig zu agieren, dass verschiedenste Assoziationen möglich sind? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Schauspiel und Performance? Und wie kann man womöglich beides miteinander verknüpfen?

Bitte einen Text sowie Spielmaterial (z.B. Papier, eine Tüte Mais, o.ä.) mitbringen!

Angelika Wagner absolvierte ihre Ausbildung zur Theaterpädagogin (BuT) in Ravensburg, Reutlingen und Heidelberg. Bis 2007 war sie festangestellt am Vorarlberger Landestheater, seither ist sie u.a. für das Kulturbüro Friedrichshafen freiberuflich als Theaterpädagogin und Schauspielerin tätig.

Teilnahmegebühr: 15 €
Paketpreis: 70 €
© Alexandra de Jong

Veranstaltungsort und Adresse

K42, Karlstrasse 42, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 18. November 2018

  • So
    18.11.2018
    11:00
    Tickets

Die Kunst der Performance | 18+ - Leitung: Angelika Wagner (Theaterpädagogin)

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Kunst der Performance