Jürgen B. Hausmann - „Frühling, Flanzen, Feiertare“

Jürgen B. Hausmann wirft einen liebevoll-komödiantischen Blick in die deutschen Wohnzimmer, Nachbarsgärten und Vereinsheime und fängt überaus gelungen die Komik des Alltags ein. Dank seiner Beobachtungsgabe verwandelt er einfach jede Banalität in eine treffsichere Pointe.

Jürgen B. Hausmann ist dabei das Pseudonym des Gymnasiallehrers Jürgen Becker. Das Kabarett war aber seit jeher die Passion des studierten Pädagogen. Bereits als Kind stand er beim Karneval in der Bütt und wird schließlich durch auf Auftritte beim Aachener Karnevalsverein bekannt. In seiner Heimat ist er mittlerweile eine feste Größe, seine Anekdoten laufen sogar zweimal täglich im Radio. In seinem Programm „Isch glaub et Disch“ stöbert Hausmann in den Feinheiten der rheinischen Sprache. Seine Protagonisten findet er im Café, auf dem Schulhof, in der Familie oder in der Fußgängerzone. Die Geschichten, die er findet, verpackt er in komische Erzählungen und in herrliche Gesangsnummern.

Immer mittendrin und ganz nah am Leben bewegt sich Hausmann. Und wenn er von Urlaubsgeschichten erzählt, in denen er erst einmal den gesamten Kleiderschrank seiner Frau im Auto verstauen soll, kann man am Gesicht der Zuschauer erkennen, dass sich viele wohl wiedererkennen.

Veranstaltungsort und Adresse

KulturStadtLev Forum, Am Büchelter Hof 9, 51373 Leverkusen

    Tickets für 4. Mai 2019

  • Sa
    04.05.2019
    20:00
    Tickets

Jürgen B. Hausmann - „Frühling, Flanzen, Feiertare“

Diese Veranstaltung in Leverkusen (Wiesdorf-West, Wiesdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jürgen B. Hausmann - „Frühling, Flanzen, Feiertare“ ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Sep
18:00
Stadthalle Ahlen
Fr
20. Sep
20:00
Aula am Berliner Ring
Fr
10. Mai
20:00
Sauerland-Theater Arnsberg
Fr
29. Nov
20:00
Stadthalle Kleve
Di
27. Aug
19:30
Burgtheater Dinslaken
Fr
22. Nov
20:00
Stadthalle Vennehof Borken
Do
27. Jun
20:00
kulturWERKwissen
Sa
21. Sep
20:00
Lise-Meitner-Gymnasium