Desirée Nick - Die letzte lebende Diseuse – Blandine Reloaded à la Desi

Am Flügel: Volker Sondershausen

Désirée Nick, gefeierte Entertainerin, "Revolutionärin des Showbiz", die subtilste aller Brachial-Komödiantinnen, ekelresistente "Dschungelqueen mit Weltformat", brillante Schauspielerin, wortgewaltige Autorin ihrer Bestseller "Gibt es ein Leben nach vierzig?", "Gibt es ein Leben nach fünfzig?", "Eva go home" oder "Was unsere Mütter uns verschwiegen haben", die Nick gehört zum Feinsten und Gemeinsten, was deutsche Bühnen, Bildschirme und Bücher zu bieten haben. Die Hauptstadtlady mit der berühmt-berüchtigt-gefürchteten Kodderschnauze und dem großen Herzen lebt in ihrer Geburtsstadt Berlin.
Blandine Ebinger, Ehefrau und Muse Friedrich Hollaenders und Stimme der vom Elend gezeichneten Weimarer Republik, konnte viel mehr als singen: Mit Krächzen, Gurren, Flöten, Fiepen, Kreischen wurde sie der erste Popstar der Cabaret- und Chansonszene Berlins. Ihr folgten Lotte Lenya, Ada Hecht, Gisela May, die Dietrich und all die anderen legendären Berliner Diseusen; eine Ur-Berliner Spezies, fähig, eine ganze Oper in ein einziges Lied zu pressen.
Welch tapfere, neuzeitliche Berlinerin wird diese illustre Gattung, fast schon weggebissen von fanatischen Chansonetten, vorm Aussterben retten?
Nur eine. Natürlich! La Nick – die letzte Lebende ihrer Art. Zwischen Glamour und Groteske quiekt, lispelt, gurrt und murrt keine wie sie – Hollaender hätte Purzelbäume geschlagen! Ein Hoch auf Désis unverwüstliche Kehle, mit der sie zur Wiederbelebung einer legendären Spezies einlädt: als Blandine Reloaded!

Foto: Markus Rock

www.desiree-nick.de

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für November 2018 - November 2019

  • Do
    29.11.2018
    20:00
    Tickets
  • Fr
    30.11.2018
    20:00
    Tickets
  • Sa
    01.12.2018
    20:00
    Tickets
  • Mo
    04.11.2019
    20:00
    Tickets
  • Di
    05.11.2019
    20:00
    Tickets
  • Do
    07.11.2019
    20:00
    Tickets

Desirée Nick - Die letzte lebende Diseuse – Blandine Reloaded à la Desi

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Desirée Nick - Die letzte lebende Diseuse – Blandine Reloaded à la Desi ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.