Rolf Miller - Obacht!

Was will er denn jetzt eigentlich sagen? Diese Frage stellt sich wohl jeder, der Rolf Miller zuhört. Das hat zwei Gründe. Er spricht während seiner Shows in odenwäldischer Mundart. Und dann folgt der sprachlichen Hürde eine Reihe abgehackter und unvollständiger Sätze. Das macht es so spannend, diesem Ausnahme-Kabarettisten zuzuhören.

Der preisgekrönte Mann aus Baden-Württemberg verwandelt sich während seines Programms in einen Stammtischredner. Dann spricht er über Frauen, die Politik und alles andere, was bei jedem Stammtisch mal angesprochen werden sollte. Auch wenn man mittlerweile von diesen ganzen Mundart-Kabarettisten vielleicht genug hat, ist Rolf Miller eine erfrischende Abwechslung. Er versucht nicht, ein schlechtes Programm durch Dialekt irgendwie interessant zu machen. Seine Show wird vielmehr durch die Sprache perfektioniert.

Hier wird die Kunst der Phrasen auf die Spitze getrieben. Es wird lustig, wenn Rolf Miller die Bühne betritt, nur mit einer Flasche Wasser und einem Stuhl bewaffnet. Diesen Mann sollte man wirklich nicht verpassen. Er verhilft dem Stammtisch zu neuem Glanz.

Veranstaltungsort und Adresse

Waschhaus Potsdam, Schiffbauergasse 6, 14467 Potsdam

    Tickets für 27. Januar 2019

  • So
    27.01.2019
    19:00
    Tickets

Rolf Miller - Obacht!

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Rolf Miller - Obacht! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Nobelgusch
Di
30. Apr
20:00
Tollhaus Kulturzentrum e.V.
Fr
15. Nov
20:00
Angerhalle Möhringen
Fr
12. Jul
20:00
San-Biagio-Platani-Platz
Do
14. Nov
20:00
Scala Ludwigsburg
Fr
1. Nov
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
Do
10. Okt
20:00
E-Werk Kulturzentrum
So
20. Okt
18:00
Stadthalle Groß-Umstadt
So
09.02.2025
18:00
Stadthalle Haßfurt
Fr
19.09.2025
20:00
Dr. Stammberger Stadthalle Kulmbach