Musik Lesen und Musik Spielen – Seminar mit Duncan Lorien

Musik Lesen und Musik Spielen – Seminar mit Duncan Lorien

„Die schnellste Musiklerntechnik der Welt“ – der Schlüssel zur Musik
https://www.facebook.com/events/543216986132790/

26.10.– 28.10.2018 Berlin: Park Inn Hotel, Emserstr. 6, 10719 Berlin
Anmeldung: http://dev.ithu.de/wp-content/uploads/2018/02/01%20Anmeldung%20Musik%20Lesen%20und%20Spielen%202018.pdf

Jeder lernt alle Notennamen auf Keyboard und Gitarre, und wie man sich die Noten auf allen anderen westlichen Musikinstrumenten erarbeiten kann.

Wie man jedes Musikstück in Minuten statt in Stunden lesen kann ( selbst professionelle Musiker sind über dieses revolutionäre neue System höchst erstaunt ).

Verständnis aller Dinge, die oftmals verwirrend für Musiker sind, die Noten lesen wollen, wie z.B. das Lesen von Noten, die sehr hoch oder sehr tief im Notensystem stehen, das Lesen klassischer Notation und Tabulatur, Tonartvorzeichen, Quintenzirkel, Takt, Metrum und Maß, wie unterschiedliche rhythmische Stilarten erzeugt werden, das richtige Zählen eines Rhythmus und wie man beidhändig spielt, während man vom Blatt liest. Notenbeschreibung inkl. Vorzeichensetzung.
Rhythmus, Taktzählung, Transponierung. Einzigartige neue Übungen zur Verbesserung der Hand – und Fingerkoordination.

Wie man ein 10 minütiges, tägliches Übungsprogramm absolviert, das wirklich funktioniert.
Am Ende des Seminars lesen und spielen Teilnehmer auf dem Keyboard zweihändig aus einem Stück von Bach.
Niemand muss sich irgendwelche Notizen machen, da alle Informationen des Seminars im Seminarbuch enthalten sind, mit dem der Student während des Seminars bereits arbeitet.
Es wird nicht behauptet, dass die Teilnehmer anschließend spielen können wie Elton John oder Eric Clapton, aber jeder Teilnehmer erreicht an einem Wochenende unglaubliche kreative Höhen, ganz gleich, ob es sich dabei um Profis oder absolute Anfänger handelt.

Vorkenntnisse: Keine

www.Musik-Verstehen.de

Weiteres Event mit DUNCAN LORIAN in Deutschland
Die Grundlagen des Gesangs - Seminar
30.10.–31.10.2018 Göppingen: Stadthalle, Blumenstr. 41, 73033 Göppingen
https://www.facebook.com/events/548676798895192/


Ihr Kursleiter | Duncan Lorien

Duncan Lorien, ein bekannter Komponist, Studiomusiker und Ausbilder, erforschte, wie man die Kunst der Musik rasch und effektiv erlernen kann. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, andere von den Früchten seiner Forschungsarbeit profitieren zu lassen.

Duncan wurde 1954 in London geboren. Bereits im Alter von 4 Jahren nahm er klassischen Klavierunterricht. Er war stellvertretender Kirchenchorleiter an der Königlichen Schule für Chormusik am Addington Palace in London. Er verfügt über eine Collegeausbildung in Drama und Musik und studierte drei Jahre Oper und Theater.

Während seiner Ausbildung am St. Lukas Lehrercollege in Exeter begegnete er zum ersten Mal der unnötigen Ernsthaftigkeit und Komplexität, die seiner Auffassung zufolge heute fester Bestandteil der modernen Musikausbildung geworden ist. Im Jahre 1971 begann er seine nunmehr über vierzigjährige Forschung in die Musikgeschichte, um herauszufinden, wo die Unmenge an Falschinformationen in der Musikausbildung herstammt.

Duncan entschied sich, das konventionelle Lehrerausbildungssystem zu verlassen, um sich auf eine lebenslange Mission zu begeben, die Kunst der Musik für jedermann zugänglich zu machen.

Er erteilte über 30 Jahre lang Einzelunterricht, gab Ausbildung in Notenlesen und Komposition und trainierte darstellende Künstler. Auch die Musik Verstehen Seminare hält er nun schon seit vielen Jahren mit stetig wachsendem Erfolg.

Er arbeitete als Live – Keyboarder und Musikproduzent mit vielen namhaften Künstlern für Firmen wie E.M.I. Records, Polygram, Carlin, P.R.T. Records, Chappell, Intersong, Ocean Disque; ARC Records und anderen.

Als Meister aller Stilrichtungen stellten die Alben mit dem Gitarristen Martin Daley „Architects of Time“ und „Dreams oft the Yes Men“ Höhepunkte seiner schaffenden Karriere dar. Beide Alben erreichten Platz Eins der New-Age-Charts in England und wurden von vielen führenden Radiosendern gespielt, während sie die Chartpositionen von Künstlern wie Yanni, Rick Wakeman, Tangerine Dream und Andy Summers ( Gitarrist von The Police ) überholten. Das erste Album „Architects of Time“ war 1992 sogar drei Jahre nachdem es auf Platz Eins der Charts gekommen war noch unter den Top 6 Alben der New-Age-Charts.

„Dreams of the Yes Men“ (1992), schoss direkt in der Woche der Veröffentlichung auf Position Eins der Charts. Beide Alben werden gegenwärtig in 28 Ländern der Erde vertrieben. Duncan arbeitete bis Anfang 2001 in einem Studio in Boston (U.S.A.) an einem neuen Rockmusik – Instrumentalalbum. Ein Album mit keltischer Musik und keltischen Instrumenten sowie ein Album mit Duncans Gesangskompositionen wurden im Laufe des Jahres 2002 aufgenommen.

Auf zahlreichen künstlerischen Gebieten tätig, fungierte Duncan auch als Mitbegründer des außergewöhnlich erfolgreichen „European Arts Festival“ (Festival für Europäische Kunst), dem er vier Jahre als leitender Direktor vorstand. Er etablierte zudem ein Musikfestival in Südafrika und hofft, weitere Festivals an anderen Orten zu begründen.
Duncan entwickelte die Musik Verstehen Seminare als Antwort auf die zahlreichen Anfragen nach seinen Lehrmethoden von Hunderten von Menschen aus aller Welt. Jährlich reist er im Durchschnitt ca. 250.000 Kilometer durch alle fünf Kontinente, um sein System, das so viel leistet, so vielen Menschen wie möglich zu vermitteln.

Sein revolutionärer Ansatz beim Musizieren, Notenlesen und Komponieren hat schon vielen bekannten Rock – und Jazzgrößen, Universitätsdozenten und Musiklehrern, wie auch begeisterten Anfängern geholfen, neue Höhen der Kreativität zu erreichen!

Absolventen des Musik Verstehen Seminars, das in Deutschland im Frühjahr stattfindet, können jetzt an dem unglaublichen Musik Verstehen Songwriting Seminar teilnehmen, welches 1998 entstand.

Duncans größter Wunsch ist es, dass so viele Menschen wie möglich die Einfachheit und Freude der Musik mit ihm teilen, indem sie die Musik Verstehen Seminare kennenlernen.

Veranstaltungsort und Adresse

Park Inn Hotel, Emser Straße 6, 10719 Berlin - Wilmersdorf

    26. Oktober 2018 - 28. Oktober 2018

  • Fr
    26.10.2018
    18:00
  • Sa
    27.10.2018
    09:00
  • So
    28.10.2018
    09:00

Musik Lesen und Musik Spielen – Seminar mit Duncan Lorien

Diese Veranstaltung in Berlin - Wilmersdorf (Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf) wurde von Wunderbar-Media-Agentur veröffentlicht. Musik Lesen und Musik Spielen – Seminar mit Duncan Lorien ist den Rubriken Musik, Lernen, Spielen und Duncan Lorien zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
17:00
Kapelle St. Elisabeth
So
5. Mai
18:00
Rathaus Halberstadt
So
16. Jun
18:00
Rathaus Halberstadt
Sa
17.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
Sa
22. Jun
19:00
Frauenkirche
So
18.05.2025
20:00
Konzerthaus Freiburg
So
9. Jun
17:00
St.-Gallus-Kirche
Sa
25. Mai
16:00
Café Gesundbrunnen
So
24. Nov
18:00
Bürgerhaus Neuenhagen