Geneses - Europas größte Genesis Tribute Show - We Can't Dance On Broadway - Tour

GENESES – Europas größte Genesis Tribute Show

We can’t dance on Broadway – Tour 2019

Anlässlich des 50. Jubiläums von Genesis begibt sich Europas größte Tribute Band GENESES unter dem Motto „We Can’t Dance on Broadway“ erneut auf Deutschland-Tour. Im Fokus der Show steht das von Kritikern und Fans geliebte Album „The Lamb Lies Down on Broadway“ aus dem Jahr 1974 sowie das wohl kommerziell erfolgreichsten Genesis-Album „We Can’t Dance “ von 1991. Die knapp zweistündige Show beschränkt sich allerdings nicht nur auf Stücke dieser beiden Alben. Selbstverständlich warten GENESES noch mit weiteren Klassikern auf, welche das Fan- Herz sicherlich höher schlagen lassen: Land of Confusion, In The Cage, Dance On A Volcano, No Son of Mine, Jesus He Knows Me, Los Endos, Mama, I Can’t Dance, The Carpet Crawlers - um nur einige zu nennen. Ein Markenzeichen von GENESES sind die beiden im Duett gespielten Schlagzeuge. Sänger van den Berg wechselt, wie Phil Collins seinerzeit, während der Show mehrfach hinter das zweite Schlagzeug und ergänzt sich in den Instrumental-Parts mit seinem Kollegen Kim Schwarz. GENESES erhebt neben der Musik auch den Anspruch, eine ansprechende Liveshow zu bieten. So legen die Musiker Wert auf einen satten, aber sensibel ausgesteuerten Sound und eine abwechslungsreiche Lichtshow. Das GENESES der Spagat zwischen Progressive, Rock und Pop spielend gelingt, haben die erstklassigen Musiker bereits vor größerem Publikum bewiesen und selbst kritischste Zuschauer mit ihrer Darbietung überzeugt. Jedoch ist die außergewöhnliche Lichtshow keine einfache Aufgabe, denn ‚Genesis‘ waren seit den späten 70er Jahren Vorreiter in der bombastischen Nutzung von Lichteffekten.

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Neuer Markt, Europaplatz, 77815 Bühl

    Tickets für 25. Mai 2019

  • Sa
    25.05.2019
    20:00
    Tickets

Geneses - Europas größte Genesis Tribute Show - We Can't Dance On Broadway - Tour

Diese Veranstaltung in Bühl wurde von venyoobot veröffentlicht. Geneses - Europas größte Genesis Tribute Show - We Can't Dance On Broadway - Tour ist den Rubriken Rock und Geneses zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
31. Aug
20:00
Freilichtbühne Krusenkoppel
Sa
10. Aug
20:00
Hutbergbühne Kamenz
Sa
26.04.2025
20:00
Bürgerhaus Oppau
Fr
25.04.2025
20:00
Stadthalle Eberbach
Sa
23. Nov
20:00
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
Sa
19. Okt
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Fr
3. Jan
20:00
Wollfabrik
Fr
20. Dez
20:00
Kulturhalle Remchingen
Sa
3. Aug
20:30
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau
Fr
7. Jun
20:30
Rantastic GmbH Livebühnen & Eventlocations