Stefan Jürgens - was zählt tour 2019

Als Geheimtipp gehört der Singer-Songwriter Stefan Jürgens nicht aufgrund seiner melodiösen und einfühlbarer Songs sowie seiner rauen und markanten Stimme. Es ist der Fakt, dass er eher durch seine Schauspielerei den Menschen im Gedächtnis blieb als durch seine Musik. Dabei spricht der erfahrene Musiker in seinen Texten Dinge aus, die uns berühren und beschäftigen, und das alles fernab vom Mainstream.

Geboren wurde Stefan Jürgens 1963 in Unna und trat nach seiner Ausbildung an der Bochumer Schauspielschule in Dortmund, Berlin, Bremen, Köln und Bochum als Theaterdarsteller auf. 1993 war er Mitbegründer der heute immer noch als Mutter aller deutschen Comedyshows geltenden Show „RTL Samstag Nacht“ und ist außerdem durch sein Mitwirken in verschiedenen Soko- und Tatortproduktionen bekannt. Seine Musik komponiert und schreibt er selbst und sorgt damit immer wieder für Überraschungen, auch bei seinen treuesten Fans.

Wenn sich Stefan Jürgens ans Klavier setzt, ist hier sicher kein quereinsteigender Schauspieler zu erwarten, der sich im Musizieren versucht. Er beherrscht sein Instrument in einer Art und Weise, die jahrelange Übung und Leidenschaft voraussetzt. Erleben Sie den Singer-Songwriter-Schauspieler live und überzeugen Sie sich selbst!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturfabrik (Kufa) Krefeld, Dießemer Straße 13, 47799 Krefeld

    Tickets für 26. März 2019

  • Di
    26.03.2019
    20:00
    Tickets

Stefan Jürgens - was zählt tour 2019

Diese Veranstaltung in Krefeld wurde von venyoobot veröffentlicht. Stefan Jürgens - was zählt tour 2019 ist der Rubrik Singer Songwriter zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
26. Okt
20:00
Ehemalige Augustiner-Klosterkirche
Fr
17. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
11. Okt
20:00
Kulturladen Wolfhagen
Sa
27. Apr
20:00
Altes Schauspielhaus
So
09.11.2025
19:00
Kurfürstliches Schloss
Fr
15. Nov
20:00
Neckarsulmer Brauhaus
Fr
26. Apr
20:00
Altes Schauspielhaus
Fr
19. Apr
20:00
Nürnberger Burgtheater
Sa
14. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater