George Nussbaumer & Richard Wester feat. Peter Pichl (bass) - Something Special

"Something Special" – kann man wohl sagen.
Ein neues Programm. Natürlich das Zusammentreffen von Power und Spiellust. Denn die beiden musikalischen Triebfedern des umjubelten Randy-Newman-Projekts, George Nussbaumer, der Sänger mit der "schwärzesten Stimme Österreichs", auch bekannt durch seine Mitwirkung beim Grand-Prix International 1996 in Oslo, wo er für Österreich den 7. Platz belegte, der, neben seinen Eigenkompositionen, in seiner unnachahmlichen Art Rock&Blues-Klassiker von Bob Dylan bis Willy De Ville interpretiert, und Richard Wester, exzellenter Multiinstrumentalist an Saxophonen und Querflöten, Komponist von aufwendigen Cross-Over-Musiken, der u.a. bei und mit Ulla Meinecke, BAP, Joe Cocker, Reinhard Mey oder Udo Lindenberg spielte, der 1991 zusammen mit Manfred Maurenbrecher mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde, Nussbaumer & Wester gehen wieder auf Tour – mit überwiegend eigenen Songs zwischen Blues, Soul und Singer/Songwriting.
Nussbaumers grooviges Piano korrespondiert wunderbar mit Westers mitreißenden Instrumentals, während der Bassist Peter Pichl (spielt u.a. bei HR Kunze) mit großem Einfühlungsvermögen und stilistischer Vielfalt die beiden 'energetisiert', bündelt und so das musikalische Fundament legt. Ein Abend, der nicht nur Musik-Fans begeistert. Weil: "Something Special".

www.george.ch
www.richardwester.de
www.peter-pichl.de

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 12. November 2018

  • Mo
    12.11.2018
    20:00
    Tickets

George Nussbaumer & Richard Wester feat. Peter Pichl (bass) - Something Special

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. George Nussbaumer & Richard Wester feat. Peter Pichl (bass) - Something Special ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.