Jan-Peter Petersen - „Leben zwischen Fisch und Kopf“.

Jan-Peter Petersen, Gründer, Autor und Schauspieler des Hamburger Kabaretts Alma Hoppe, präsentiert sein erstes Solo-Programm: „Hamburger Jung – Leben zwischen Fisch und Kopf.“
Der Unterschied zwischen Hamburgern und Hanseaten? Hamburger stel-len etwas her, Hanseaten etwas dar.
Als Veteran seiner eigenen Biografie dreht er als noch intakter Vertreter der Babyboomer-Generation alles durch den Reißwolf, was sich bisher ei-ner generationsgerechten kabarettistischen Bilanz entzogen hat.
Eine satirisch vorausschauende gesellschaftspolitische Rückschau über richtige Irrtümer, ideologische Spielplätze, Hamburg, Weltretter, Tagespo-litik und Probleme und Krisen von morgen, die gestern schon da waren.
Er sludert über romantische Sturmfluten, Hochwasserhosen, alte Gräten im Kopf, blickt über seinen Beckenrand, flirtet mit dem Abgrund, hat stink-reiche Ideen. Seine Geburt: die erste Zwangsräumung. Das Ende: offen.
Ein Kuddelmuddel-Schmuddel-Buddel-Programm über das Ahoi in der Brause, Kinder, Kegeln und Dogmatismus.
Aktualität ist Prinzip. Dabei gerät seine kabarettistische Betrachtung zu ei-ner präzisen Bestandsaufnahme deutscher Befindlichkeit. Und ist dabei saukomisch. Pointen im Sekundentakt sind Satz. Ob persönliche Krisen, un-gebremste Eitelkeiten oder verlorene Ideale: Er ist scharf und sinnig wie Chili auf des Messers Schneide und so unverschämt ehrlich, dass sich die Balken biegen.
Die Zuschauer erwartet ein heftiges Wechselbad, denn Jan-Peter Petersen verbindet kabarettistisch zubeißende ak-tuelle Texte mit hochkomischen Alltagsepisoden. Kabarett pur. Ein Heidenspaß.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturforum Lüneburg, Gut Wienebüttel 1, 21339 Lüneburg

    Tickets für 19. Oktober 2019

  • Sa
    19.10.2019
    20:00
    Tickets

Jan-Peter Petersen - „Leben zwischen Fisch und Kopf“.

Diese Veranstaltung in Lüneburg (Wienebüttel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jan-Peter Petersen - „Leben zwischen Fisch und Kopf“. ist den Rubriken Kabarett und Jan-Peter Petersen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
24. Jul
20:30
Braaschhof Flensburg
So
29. Sep
10:00
ShowSpielhaus
Do
4. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
27. Apr
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Fr
22. Nov
20:00
Thalhaus Wiesbaden
Sa
22. Jun
20:15
Senftöpfchen-Theater
So
6. Okt
15:00
Werkstattbühne im Banspach-Haus