Gandini Juggling

Eine Verbindung zu schaffen von Tanz, Theater und Jonglage, das ist die Leidenschaft von Gandini Juggling. Nach „4 x 4 – Flüchtige Strukturen“ und der Begegnung mit dem klassischen Ballett – die das Lörracher Publikum zu Silvester 2015 begeistert hat – treten in „Spring“ nun zeitgenössischer Tanz und choreografierte Jonglage in den Dialog. Hierfür konnte das Ensemble mit Alexander Whitley einen der bekanntesten jungen Choreografen Großbritanniens gewinnen, der sich u. a. bereits am renommierten Sadler’s Wells in London einen Namen gemacht hat. Die Musik wurde vom britischen Komponisten, Produzenten und DJ Gabriel Prokofiev, einem Enkel des berühmten Sergej, für „Spring“ komponiert. Im farbenfrohen Lichtdesign von Guy Hoare werfen sich Jongleur*innen und Tänzer*innen nicht nur im übertragenen Sinne die Bälle zu. Sie lassen spielerisch und mit scheinbarer Leichtigkeit ein immer komplexeres Bühnengeschehen entstehen, das in seinen vielen Facetten und Farben einem Feuerwerk gleicht. Was wäre ein besserer Aufbruch ins neue Jahr?

Für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren. Dauer: ca 60 Min.

Mit: Kati Ylä-Hokkala, Kim Huynh, Liza Van Brakel, Dominik Harant, Tristan Curty (Jonglage); Erin O’Toole, Leon Poulton, Tia Hockey, Yu-Hsien Wu (Tanz); Sean Gandini (Künstlerische Leitung); Alexander Whitley (Choreografie); Gabriel Prokofiev (Musik); Guy Hoare (Licht); Guy Dickens (Technik); Lydia Cawson (Kostüm)

Veranstaltungsort und Adresse

Burghof Lörrach, Herrenstrasse 5, 79539 Lörrach

    Tickets für 30. Dezember 2018

  • So
    30.12.2018
    20:00
    Tickets

Gandini Juggling

Diese Veranstaltung in Lörrach wurde von venyoobot veröffentlicht. Gandini Juggling ist den Rubriken Tanztheater und Spring zugeordnet.