Holger Paetz: So schön war´s noch selten!

"Er ist schlicht und ergreifend ein sprachvirtuoser, extraordinärer Literat, wenn nicht Poet.", so betitelt die Züricher Zeitung den Münchner Kabarettisten, Liedermacher und Autor Holger Paetz. Er hat sich den besonders abstrusen Fragen der Welt verschrieben, die, die sonst keiner fragt, haarspalterisch abstrus, gespickt mit geistreichen Formulierungen und einer misanthropisch-melancholischen Grundstimmung.

In Aschaffenburg aufgewachsen, versuchte sich Paetz zunächst eher erfolglos an einem Studium in Würzburg, um recht schnell seinen Weg auf die deutschen Kabarettbühnen zu finden. Zwischenzeitlich sammelte er reichlich Lebenserfahrung, verdiente sich seinen Lebensunterhalt auch mal als Friedhofsgärtner oder Kellner und nahm aus seinen Erfahrungen all die glorreichen Ideen für seine teils bitterbösen Programme voll schwarzem Humor.

Ob Politisches oder Alltägliches, Holger Paetz scheut vor keinem Thema zurück. Mit fast filigraner Penibilität geht er wortgewandt an die Sache ran und zerstückelt jedes Thema nachhaltig. 2013 wurde dem Verbalakrobaten der Schwabinger Kunstpreis verliehen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stalburg Theater, Glauburgstraße 80, 60318 Frankfurt am Main

    Tickets für 17. Januar 2019

  • Do
    17.01.2019
    20:00
    Tickets

Holger Paetz: So schön war´s noch selten!

Diese Veranstaltung in Frankfurt am Main (Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Holger Paetz: So schön war´s noch selten! ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30.03.2025
19:30
Kulturbühne Max
Do
31. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
20. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
28. Mär
20:15
Senftöpfchen-Theater
Sa
20. Apr
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Do
25. Apr
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Sa
27. Apr
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Do
23.01.2025
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
01.02.2025
20:00
Kulturzentrum KFZ