Bremer Stadtmusikanten - Die Badische Landesbühne Bruchsal

von Peter Ensikat/ Gebrüder Grimm

Zugegeben: Der Esel ist schon etwas älter und braucht die eine oder andere Verschnaufpause; aber vom Bauern schikanieren lässt er sich deswegen noch lange nicht, tritt ihn vors Schienbein und macht sich aus dem Staub. Hund und Katze teilen dasselbe Schicksal - sie sind alt. Sie taugen nicht mehr zu Jagd und Mäusefang und sind ihren Besitzern nur noch eine Last. Mit dem Hahn, der vor dem Suppentopf flieht, ist das schräge Quartett komplett.
Der Esel schlägt vor, die neue Freiheit zu nutzen und sich der Musik zu widmen. Auf ihrem Weg ins Neue und Unbekannte entdecken sie ein Räuberhaus, worin die Bösewichte Schlagzu, Laufweg und Denknach sich um ihre Beute streiten. Als die Tiere unter dem Fenster ein erstes Lied anstimmen und sich zur furchteinflößenden Formation aufstellen, suchen die Räuber vorerst das Weite. Die erbeuteten Leckereien lassen sie -sehr zur Freude der Vier- im Haus zurück.
Doch was eine richtige Räuberbande ist, die gibt ein Räuberhaus nicht so leicht auf. Schlagzu, Laufweg und Denknach singen sich Mut an und kommen wieder, werden aber von Esel, Hund, Katze und Hahn erneut so erschreckt, dass sie wirklich glauben, ein Untier habe ihr Haus besetzt. Und genau hier finden die vier Tiere von nun an eine neue Heimat.

Die Bühnenbearbeitungen der Grimm’schen Märchen des Kabarettisten Peter Ensikat sind legendär. Die Badische Landesbühne Bruchsal erzählt die Geschichte der tierischen Band mit Live-Musik.

Veranstaltungsort und Adresse

Graf-Zeppelin-Haus, Olgastr. 20, 88045 Friedrichshafen

    Tickets für 10. Dezember 2018

  • Mo
    10.12.2018
    10:00
    Tickets

Bremer Stadtmusikanten - Die Badische Landesbühne Bruchsal

Diese Veranstaltung in Friedrichshafen wurde von venyoobot veröffentlicht. Bremer Stadtmusikanten - Die Badische Landesbühne Bruchsal ist der Rubrik Kindertheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
16. Apr
19:30
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
Di
23. Jul
20:30
Marktplatz Mosbach
Di
7. Mai
19:30
Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum
So
7. Apr
10:00
Münchner Theater für Kinder
Sa
11. Mai
16:00
Galli Theater Weimar
So
7. Jul
14:30
Kloster Bronnbach
Mi
31. Jul
09:30
Probebühne Theater Salz+Pfeffer
Do
4. Apr
16:00
Galli Theater Erfurt