Farvenspeel

Harmonisch, nordisch und voll positiver Energie, mit wunderbaren Songs über das alltägliche Leben, das Glück im Kleinen und die Schönheit des Nordens, das sind Farvenspeel.
Mit ihren unverwechselbaren Stimmfarben sind sie so besonders wie das Land zwischen den Meeren, aus dem sie stammen.
Farvenspeel – das sind Tanja & Carsten Arndt. Die beiden sind das Gesicht und die Stimme von Farvenspeel. Ihre Songs sind häufig autobiographisch und entstehen fast ausschließlich direkt an der dänischen Nordsee – um Seemanns Garn handelt es sich hier aber sicher nicht. Plattdeutsch – na klar, ist bei einigen Songs total wichtig...
Tanja – glockenklar und nordisch zart kam aus Musicalproduktionen und arbeitete im Hintergrund als Studio-Sängerin bei Mr. Ernest Clinton – Stimme der legendären Soulful Dynamics. Geboren wurde sie 1973 als Kind einer Eckernförder Fischer-Familie und man mag es nicht vermuten – Tanja wird Seekrank. Aber über das Wasser singen, ist kein Problem.
Carsten – ein nordisches Urgestein mit Baujahr 1962 begann seine musikalische Laufbahn nit 6 Jahren an der Querflöte. 1995 startete er bei der NDR-Event Serie „Welle Nord stets dabei“, lernte Heidi Kabel bei einer gemeinsamen Studioarbeit kennen und erzielte mit „Gente de Mondo“, einem eigentlich für Albano & Romina Power geschriebenen Song erste bundesweite Erfolge.
Als Tanja & Carsten 2008 aufeinander trafen war klar – das kann was großes werden.
Die Gesangsharmonie von Farvenspeel ist einprägsam mit hoher Wiedererkennung.... Gerne vergleicht man die Stimmen mit den Carpenters oder Esther & Abi Ofarim..... die Musik erinnert ein wenig an Godewind mit einer Prise Santiano.
Je nach Anlass gesellen sich die Freund(e) zu Farvenspeel und produzieren den Live-Sound, der seit 2016 zur nordischen Musiklandschaft gehört.
Im CulturGut sind Nadine Timm (Voc), Marco Petersen (Keys) und Jörg Ulrich (Drums) als „Freund(e)“ mit von der Partie.....
Weitere Informationen, zu Terminen und zu den Freunden erhält man auf der Homepage unter www.farvenspeel.de

Veranstaltungsort und Adresse

C.ulturgut, Alter Husumer Weg 222, 24941 Flensburg

    Tickets für 29. März 2019

  • Fr
    29.03.2019
    19:30
    Tickets

Farvenspeel

Diese Veranstaltung in Flensburg (Weiche) wurde von venyoobot veröffentlicht. Farvenspeel ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.