Stephan Bauer - Vor der Ehe wollt ich ewig leben!

Beziehungsmüdigkeit. Kennt jeder. Wenn man nach 10 Jahren ratlos in das Gesicht des Partners schaut und sich klar wird: "Vor der Ehe wollt' ich ewig leben!" Was ist übrig? Mit 25 heiratet man den Menschen, der einem den Verstand wegbu... – – um mit 50 festzustellen: Es ist ihm gelungen!
"Einer hat Recht; der andere ist der Ehemann." Ist die Ehe trotz hoher Scheidungsraten wirklich überholt? Sind Single-Leben, Abendabschlußgefährten oder Fremdgehportale im Netz eine tragfähige Alternative? Ist die Institution Ehe zu modernisieren? Männern ist heute nicht wichtig, daß Frauen kochen können; sie sollten nur keine guten Anwälte kennen. Ohnehin weiß Mann inzwischen: Wer oben liegt, muß spülen. Und hat sich Rat geholt, bei Experten, die voll im Thema sind: Alkoholiker, Obdachlose, katholische Priester, die allerdings eingeräumt haben, daß durch die Frau das Böse in die Welt gekommen ist. Ihn hat der liebe Gott im Gegenzug mit einem Herz und einem Penis ausgestattet, aber nicht mit genug Blut, um beides gleichzeitig zu betreiben.
Die Ehe hat auch gute Seiten. Man kommt nach Hause und kennt die Bezugsperson, die einen ablehnt. Apropos: Forscher haben festgestellt, daß eine Frau mit 5 Kilo Übergewicht länger lebt als ein Mann, der ihr das sagt. Eine Ehe muß auch nicht langweilig sein...
Sunnyboy Stephan Bauer geht mit gutem Beispiel voran, hat sich (nochmal) getraut getreu dem Motto: "Heiraten ist Dummheit aus Vernunft." – "Wir sind 5 Jahre zusammen, streiten viel, haben wenig Sex, dann können wir es auch offiziell machen." Ein sympathischer Fiesling kommt charmant exakt auf den Punkt, sein Solo ist – wie stets – ein pointenprall-spritziger Mega-Spaß und eine offene Abrechnung, giftig, witzig, respektlos, rotzfrech und – sau-gut!!!

Foto: Frank Soens

www.stephanbauer-kabarett.de

Veranstaltungsort und Adresse

unterhaus - Mainzer Forum-Theater gGmbH, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für November 2018 - April 2019

  • Di
    13.11.2018
    20:00
    Tickets
  • Mi
    03.04.2019
    20:00
    Tickets

Stephan Bauer - Vor der Ehe wollt ich ewig leben!

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Stephan Bauer - Vor der Ehe wollt ich ewig leben! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
7. Jun
20:00
Die KÄS
So
25. Aug
19:30
Frankfurt am Main, Friedberger Warte
Sa
10.05.2025
20:00
Konzerthalle Bad Orb
Fr
16.05.2025
20:00
Neckarsulmer Brauhaus
Fr
22. Nov
20:00
Sparkassen Carré
So
10. Nov
19:00
Albert-Einstein-Forum
Do
18. Jul
20:15
Hoftheater Baienfurt