Adams Apfel und Evas Erbe - Warum Männer anders sind als Frauen

Wie funktioniert die genetische Lotterie des Lebens? Was ist typisch für Männer, was ist typisch für Frauen? Warum verhalten wir uns so, wie wir es tun? Weshalb haben wir die gleichen Talente wie der Vater oder die gleichen Charaktereigenschaften wie die Großmutter? Wo endet die Macht der Gene und was lässt sich durch Ernährung, Erziehung und Kultur ändern? Der Referent beschäftigt sich mit den »heißen Eisen« der Genforschung und erläutert, was zu Themen wie Geschlecht vs. Gender, Intelligenz, Homosexualität und ethnischen Unterschieden bekannt ist. Provokant, anschaulich und auf aktuellem Forschungsstand zeigt er auf, wie stark uns Gene bestimmen.

Prof. Axel Meyer, Evolutionsbiologe, Universität Konstanz, Genomforscher, Preisträger Europäischer EMBO-Preis „Communication in Life Sciences“, Konstanz

In Zusammenarbeit mit der Berliner Morgenpost

Veranstaltungsort und Adresse

Urania Berlin, An der Urania 17, 10787 Berlin

    Tickets für 12. Dezember 2018

  • Mi
    12.12.2018
    15:30
    Tickets

Adams Apfel und Evas Erbe - Warum Männer anders sind als Frauen

Diese Veranstaltung in Berlin (Schöneberg, Tempelhof-Schöneberg) wurde von venyoobot veröffentlicht. Adams Apfel und Evas Erbe - Warum Männer anders sind als Frauen ist den Rubriken Vortrag und Prof. Axel Meyer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
16. Jun
15:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Fr
26. Jul
19:30
Haus des Gastes
So
9. Jun
12:00
Süwag Energie ARENA
Mo
10. Jun
15:00
Süwag Energie ARENA
Sa
4. Mai
19:00
Weinkeller Friedrichstadt