Dr. Manfred Lütz - Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden. Leben nach Auschwitz

Jehuda Bacon sei der eindrucksvollste Mensch, den er je erlebt habe, sagt Dr. Manfred Lütz und hat deswegen ein Buch mit ihm gemacht. Kein Buch über Auschwitz, da gibt es ja schon viele, sondern ein Buch über die existentiellen Folgerungen, die ein Mensch für sein Leben daraus gezogen hat. Ein Buch das aufzeigt wie man das Leben mit Weisheit und Humor bewältigt und wie man trotz aller Hoffnungslosigkeit den Glauben an das Gute nicht verliert.

„Seit ich Jehuda Bacon begegnet bin, ist mein Leben heller geworden. Ich glaube, dass jeder, der dieses Buch liest, anschließend ein bisschen gelassener und glücklicher lebt“, sagt Manfred Lütz. Deswegen sei es das kostbarste Buch, das er je geschrieben habe, nicht wegen seinen Fragen, sondern wegen den berührenden Antworten dieses außergewöhnlichen Menschen.

Veranstaltungsort und Adresse

Senftöpfchen-Theater, Große Neugasse 2-4, 50667 Köln

    Tickets für 20. Januar 2019

  • So
    20.01.2019
    12:00
    Tickets

Dr. Manfred Lütz - Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden. Leben nach Auschwitz

Diese Veranstaltung in Köln (Altstadt-Nord, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Dr. Manfred Lütz - Solange wir leben, müssen wir uns entscheiden. Leben nach Auschwitz ist den Rubriken Lesung und KölnPremiere zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
17:00
DAI Heidelberg
Mo
6. Mai
19:00
Wilhemshöhe Menden
So
23.03.2025
18:00
Theaterhaus
Mi
29. Mai
17:00
Hans Werner Richter-Haus
Sa
18. Mai
18:00
Theater Atelier Stuttgart
So
21. Apr
19:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Fr
9. Aug
19:30
Marktplatz Calw
Di
4. Jun
20:00
Kleine Pakethalle
Fr
21. Jun
20:00
Schweizerwiese