Expedition Erde: Der Grenzgänger - Dani Arnold

Senkrechte, zum Teil vereiste Felswände sind seine Leidenschaft- Bergführer Dani Arnold ist in Gebieten unterwegs, die fernab von jeglicher Vorstellungskraft liegen.
Die 1500 Meter hohe Nordostwand des Moose`s Tooth in Alaska, dessen Erstbegehung Arnold im April 2013 zusammen mit David Lama gelang, ist ein Beispiel dafür. Dank exzellenter Technik, minimaler Ausrüstung und Hakenabständen von bis zu 60 Metern, bei denen ein Sturz fatale Folgen hätte, gelang den beiden in 48 Stunden diese Meisterleistung.
Auch in Patagonien konnte Arnold mit seinem Speedstil schon viel erreichen, denn Schnelligkeit bedeutet in diesen ausgesetzten Wänden paradoxerweise auch Sicherheit. Und Dani Arnold ist schnell, dies hat er auch auf heimischen Klassikern bewiesen: Die Eigernordwand durchstieg er in 2 Stunden und 28 Minuten und „Crack Baby“ - ein Eisfall, an dem Experten einen Tag lang beschäftigt sind - meisterte er in 27 Minuten. Natürlich waren beide Rekorde nur solo und ohne Seilsicherung möglich.
Inzwischen hat Arnold die schwierigsten Routen wie The Hunting in Schottland oder Ironman im Jura bezwungen und ist auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Copyright: Dani Arnold

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Reutlingen, Oskar-Kalbfell-Platz 8, 72764 Reutlingen

    Tickets für 10. März 2019

  • So
    10.03.2019
    18:00
    Tickets

Expedition Erde: Der Grenzgänger - Dani Arnold

Diese Veranstaltung in Reutlingen wurde von venyoobot veröffentlicht. Expedition Erde: Der Grenzgänger - Dani Arnold ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
7. Mai
20:00
Burghof Lörrach
So
4. Aug
11:00
Wanderparkplatz Baumkreuz (Grenzparkplatz bei Ifta)