Reinhold Beckmann Duo: Freispiel - Singer-Songwriter-Konzert

Gleich vorweg: Ja, er kann singen! Und nein, es ist nicht der peinliche Versuch eines Fernsehmenschen, auch mal ein bisschen Musik zu machen, weil das angeblich so einfach ist. Was Reinhold Beckmann (Gesang, Gitarre) musikalisch zu bieten hat, hat Hand und Fuß. Er zeigt sich als charmanter, nachdenklicher, (selbst-) ironischer und humorvoller Chansonnier und Conférencier, präsentiert Lieder von seinem neuen Album FREISPIEL und erzählt zwischen den Liedern aus seinem Leben. Ein musikalisches Programm, in dem Beckmann persönliche Geschichten mit humorvollen und kritischen Beobachtungen über den verrückten Charme der kleinen Dinge, über Macken und Merkwürdigkeiten von uns Zeitgenossen mischt. Und über die Liebe oder das, was manchmal von ihr übrig bleibt.
Für seine eingängigen Melodien wählt Beckmann eine Instrumentierung, in der er seinem favorisierten Instrument viel Raum gibt: der akustischen und der elektrischen Gitarre. Gemeinsam mit Johannes Wennrich (Gitarre) hat Beckmann für seine Songs einen ebenso exzellenten wie eigenen Klang gefunden. Stilsicher und lässig, irgendwo zwischen Bossa Nova, Folk und Country-(Pop).
Das macht Reinhold Beckmann live zu einem Erlebnis. Hier steht nicht nur ein glänzender Entertainer auf der Bühne, sondern auch ein Singer-Songwriter mit Herzblut. Oder, wie in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zu lesen stand, jemand, „der einen an den besseren Stephan Sulke denken läßt und an Reinhard Mey natürlich. Aber auch an Paolo Conte oder Adriano Celentano.“ Und der Ton, für den Reinhold Beckmann mit leicht angerauter Stimme sorge, sei entsprechend: „Mal sentimental, mal zärtlich, mal scharf. Die Themen auch ...“

Veranstaltungsort und Adresse

Alsterschlösschen Burg Henneberg, Marienhof 8, 22399 Hamburg

    Tickets für 13. Dezember 2018

  • Do
    13.12.2018
    17:00
    Tickets
    19:00
    Tickets

Reinhold Beckmann Duo: Freispiel - Singer-Songwriter-Konzert

Diese Veranstaltung in Hamburg (Wandsbek) wurde von venyoobot veröffentlicht. Reinhold Beckmann Duo: Freispiel - Singer-Songwriter-Konzert ist den Rubriken Singer Songwriter und Reinhold Beckmann (Gesang, Gitarre, Komposition), Johannes Wennrich (Gitarre) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
28.03.2025
20:00
Sauerland-Theater Arnsberg
Sa
29.03.2025
20:00
Stadthalle Northeim
So
30.03.2025
20:00
Kongresshalle Gießen
Sa
24. Aug
20:00
CD Kaserne
Sa
24. Aug
20:00
CD Kaserne
So
3. Nov
18:00
Villa Krötenhof
Do
10. Okt
20:00
Reithalle im Kulturforum
Sa
4. Mai
20:00
Kulturbühne Goldener Löwe
Sa
6. Jul
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
26. Mai
20:00
Haus Ringerbrüggen