Giesekings Jahresrückblick ´18 - Ab dafür!

Satire und Komik, Kommentar und Nonsens über den alltäglichen Wahnsinn: all das ist „Ab dafür!“ Eine rasante Achterbahnfahrt durch die letzten 12 Monate.

Ein Jahresrückblick von A bis Z, über die Zeit zwischen Januar und Dezember, frech, schnell, sauber, komisch! Gieseking macht Schnitte, auf die mancher Metzger neidisch ist. Das Nebeneinander der großen Ereignisse und der privaten Sicht, das Formulieren des Großen-Ganzen in witzige Geschichten, das Überspitzen oder auch nur mal das süffisante Zitieren machen das Programm „Ab dafür!“ einzigartig.

Politik, Gesellschaft und Kultur, die elektronischen Medien und die Tagespresse liefern immer wieder Stichworte für Sprachwitz und Komik, für groteske Logik und verspielten Unsinn. Gereimt, geschüttelt und gerührt – ab dafür!

---

Der Kabarettist und Autor Bernd Gieseking steht seit über zwanzig Jahren auf der Bühne. Er schreibt Kolumnen für die »Wahrheit«-Seite der »taz«, Kinderhörspiele für den WDR Hörfunk sowie Bücher – und die am liebsten über Finnland: »Finne Dich Selbst!« und »Das kuriose Finnland-Buch«. In seinem aktuellen Erzählband »Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungsbuch für Männer um die Fünfzig« bricht er zu einem ganz anderen Volk auf: zu den über 50jährigen.

Wenn er nicht schreibt, tourt er mit seinen Kabarettprogrammen »Gefühlte Dreißig – Ein Hoffnungskabarett für Männer um die Fünfzig, »Finne Dich Selbst!« sowie - jeweils in den Wintermonaten - mit seinem alljährlichen satirischen Jahresrückblick »Ab dafür!« durch die Republik.

„Eine jährliche Institution vor ausverkauften Häusern.“ (Regiomusik)

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhalle Schanz, Carl-Zeiss-Straße 6, 63165 Mühlheim am Main

    Tickets für 1. Februar 2019

  • Fr
    01.02.2019
    20:30
    Tickets

Giesekings Jahresrückblick ´18 - Ab dafür!

Diese Veranstaltung in Mühlheim am Main wurde von venyoobot veröffentlicht. Giesekings Jahresrückblick ´18 - Ab dafür! ist den Rubriken Comedy und Bernd Gieseking zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Dez
19:30
Südflügel KulturBahnhof
So
15. Dez
19:00
Kulturladen Wolfhagen
Fr
24. Jan
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
6. Dez
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Do
30. Jan
20:00
Philip-Soldan-Forum
Fr
7. Jun
19:00
OSIANDER Pfaffenhofen
Fr
13. Dez
19:30
Kulisse - Theater und Raum
Do
5. Dez
20:00
Theaterhaus
Fr
27. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater