Annekathrin Bürger - „Der Rest, der bleibt“ & „Geliebte Ostsee“

Sie ist eine der bekanntesten Schauspielerinnen Ostdeutschlands, man nannte sie auch „die Bardot des Ostens“.

Annekathrin Bürger berichtet in ihrer Autobiografie von der Zeit ihrer Entdeckung, der Arbeit als Schauspielerin, auf Bühne, bei Film & Fernsehen. Aber auch das Leben jenseits der Bühne hielt immer überraschende Wendungen bereit.

Entstanden ist eine Biografie, die leichtfüßig und unterhaltsam von den Pointen, aber ebenso feinsinnig, offen und klug von den Rückschlägen des Lebens erzählt.

Annekathrin Bürger liest aber auch Geschichten aus dem Buch „Geliebte Ostsee“, einem „Familienprojekt“. Gemeinsam mit ihrer Schwägerin Christine Rammelt - Hadelich hielt sie bezaubernde und rührende Geschichten über die See und Erlebnisse dort fest. Umrandet sind diese unterhaltsamen Kleinode von Zeichnungen ihres Bruders Olaf Rammelt, dem bekannten Grafiker.

Die Bürger hat also viel zu erzählen und trägt dies in ihrer offenen, warmherzigen Art vor. Vor und nach der Lesung steht sie natürlich für Fragen und Autogramme zur Verfügung.

Veranstaltungsort und Adresse

Grüne Zitadelle Magdeburg, Breiter Weg 8a, 39104 Magdeburg

    Tickets für 10. März 2019

  • So
    10.03.2019
    15:00
    Tickets

Annekathrin Bürger - „Der Rest, der bleibt“ & „Geliebte Ostsee“

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Annekathrin Bürger - „Der Rest, der bleibt“ & „Geliebte Ostsee“ ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
07.02.2025
20:00
Aula Süd