Heinz Rühmann Nachmittag - Jawoll meine Herren!

Seine beliebten Schlager und Filmrollen
mit Michael J. Westphal

Buch & Regie: Bettina Päselt
Klavier & Arrangements: Uli Schmid

Er ist der beliebteste und populärste Schauspieler des 20. Jahrhunderts und war schon zu
Lebzeiten eine Legende.

Heinz Rühmann, der große Charakterdarsteller und Komiker, der Liebhaber mit dem
verschmitzten Lächeln, spielte sich in die Herzen der deutschen Zuschauer als „Pfeiffer mit drei F“, „Charleys Tante“, „Braver Soldat Schwejk“, „Der Mustergatte“, „Der Hauptmann von Köpenick“ u.v.m. In seiner Traumrolle des Clowns in dem Film „Wenn der Vater mit dem Sohne“ rührte er zu Tränen. All diese Figuren werden den Zuschauern an diesem Abend wieder begegnen. Und die Lehrer der „Feuerzangen-Bowle“ werden das Theaterpublikum unterrichten.

Aber nicht nur in seinen Filmrollen berührte er die Menschen. Seine großartigen Schlager
sang die ganze Nation mit: „Jawoll, meine Herr´n“, „Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern“, „Ein Freund, ein guter Freund“, „Ich brech die Herzen der stolzesten Frau´n“ u.v.a.m. sind auch heute noch Ohrwürmer und als Evergreens unsterblich.

Ein Nachmittag voller Ernst und Komik, zum Lachen und zum Weinen und zum Schwelgen in Erinnerungen an die unvergessene Leinwandikone.

Veranstaltungsort und Adresse

Grüne Zitadelle Magdeburg, Breiter Weg 8a, 39104 Magdeburg

    Tickets für April 2019 - September 2019

  • So
    14.04.2019
    15:00
    Tickets
  • So
    15.09.2019
    15:00
    Tickets

Heinz Rühmann Nachmittag - Jawoll meine Herren!

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Heinz Rühmann Nachmittag - Jawoll meine Herren! ist der Rubrik Satire zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
3. Nov
15:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Fr
7. Jun
18:00
Orangerie im Schlosspark
So
8. Sep
18:00
Ofenhaus am Gaswerk
So
20. Okt
18:00
Harzer Kultur- & Kongresszentrum Wernigerode
Do
17. Okt
19:30
Bürgerhaus Neuenhagen
Sa
16. Nov
19:30
Altstädtisches Rathaus
Fr
18. Okt
19:30
Grüne Zitadelle Magdeburg