Alexander G. Schäfer - Vorhang auf: Gerd E. Schäfer!

Maxe Baumann war seine Paraderolle , der Wunschbriefkasten seine Parademoderation. Dazu kamen unzählige Fernsehauftritte, Kabarettabende bei der Distel, Kindersendungen mit Feffi, Kinofilme wie ‚Die goldene Gans‘ und und und …

Gerd E. Schäfer ist vielen unvergessen geblieben. Nicht umsonst werden seine Schwänke, Filme Jahr für Jahr in den dritten Programmen wiederholt.

2018 hätte er seinen 95. Geburtstag gefeiert.

Sein jüngster Sohn, Alexander g. Schäfer , ebenfalls Schauspieler, Kabarettist und Theaterautor, hat sich auf die biografische Spur seines Vaters begeben, mit Familienmitgliedern, Freunden , Weggefährten gesprochen und entdeckte dabei so manche Kuriosität, die selbst ihn überraschte. Herausgekommen ist ein amüsanter Lebensbericht, in dem Gerd E., wie er liebevoll genannt wurde und viele seiner Kollegen wie Helga Hahnemann, Rolf Herricht, Wolfgang Gruner oder Günter Pfitzmann, nicht immer nur komische Rollen spielen.

Die Biografie mit dem Titel: \"Vorhang auf: Gerd E. Schäfer!\" erschien im renommierten Eulenspiegelverlag .

Alexander g. Schäfer ist Schauspieler (u.a. „Faust“) und Kabarettist. Er war langjähriges Ensemble-Mitglied und Autor der „Berliner Stachelschweine“ , ist ein vielgespielter Bühnen- und Fernsehautor (u.a. MDR- Comedy „Auch das noch!“), Regisseur (u.a. Comödie Dresden, Berliner Admiralspalast, Monbijou-Theater) und Moderator.

Veranstaltungsort und Adresse

Grüne Zitadelle Magdeburg, Breiter Weg 8a, 39104 Magdeburg

    Tickets für 28. April 2019

  • So
    28.04.2019
    15:00
    Tickets

Alexander G. Schäfer - Vorhang auf: Gerd E. Schäfer!

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Alexander G. Schäfer - Vorhang auf: Gerd E. Schäfer! ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
16:00
Kulturhaus Rüdersdorf
So
15. Dez
16:00
Kulturdach im Steigerhaus
Sa
7. Dez
19:00
EWE-Märchenvilla
Do
27. Jun
19:30
Wasserburg
Do
13.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
04.10.2025
16:00
Hof-Theater Bad Freienwalde
Do
20. Jun
20:00
Jazzclub Karlsruhe e.V.
Sa
27. Apr
15:00
Theater Paderborn