SIMON STÄBLEIN - Heul doch!

Simon Stäblein, der neue Stern am Firmament der Lachmuskelstrapazen, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschheit in ihren Grundzügen zu erheitern. Und dass, obwohl er auch viel zu meckern hat. So zum Beispiel über die Erste-Welt-Probleme seiner gleichaltrigen Mitmenschen der Generation Y, über die viele andere nur lachen würden.

Entsprechend seines ersten Programms „Heul doch! Aber wenn’s geht vor Lachen“, gibt Simon manchmal kritisch, manchmal ernst und allermeistens urkomische Antworten auf Fragen des Lebens. Zum Beispiel, was denn eigentlich passiert, wenn die Phones viel smarter sind als wir oder wo der nächste REWE hinkommt. Ganz egal, über was der Stand-Up-Comedian redet, sobald er Bühne und Mikro in Beschlag genommen hat, hängt das Publikum an seinen Lippen. Kein Wunder also, dass Simon Stäblein 2016 bereits beim „RTL Comedy Grand Prix“ vor der Kamera stand. Getoppt hat er das nur noch mit seinem Sieg des „NDR Comedy Contest 2016“. Seitdem geht es steil bergauf für den Newcomer!

Mit sympathischer Art und klarem Verstand erzählt Simon Stäblein, was er witzig findet. Und das lohnt sich. Erleben Sie den charmant-spitzfindigen Alltagsaufklärer in Persona und trainieren Sie schon mal die Bauchmuskeln!

Veranstaltungsort und Adresse

Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100, 45326 Essen

    Tickets für 2. Juni 2019

  • So
    02.06.2019
    19:00
    Tickets

SIMON STÄBLEIN - Heul doch!

Diese Veranstaltung in Essen (Stadtbezirke V) wurde von venyoobot veröffentlicht. SIMON STÄBLEIN - Heul doch! ist der Rubrik Comedy zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
So
13. Okt
19:00
Kulturzentrum Pavillon
Sa
25. Mai
20:00
Filmtheater Schauburg
Do
5. Dez
20:00
Kulturzentrum PFL
Mi
24. Apr
20:00
Die KÄS
Sa
08.03.2025
20:00
Gutmann am Dutzendteich
Sa
22.11.2025
20:00
Hofgarten Kabarett
So
20. Okt
19:00
Kulturkeller
Do
25. Apr
20:00
Theater Fifty-Fifty