Der andere Mikis Theodorakis - Opernarien und Lieder

In der Drostei hat das Programm Der andere Mikis Theodorakis – Opernarien und Lieder seine Premiere. Frances Pappas, die am Landestheater Salzburg tätige Mezzosopranistin und der in Wedel lebende Pianist Gerhard Folkerts interpretieren Opernarien und Lieder von Mikis Theodorakis. Der Schauspieler Rolf Becker rezitiert Texte von Sophokles und Theodorakis. „Der Fingerabdruck des Komponisten ist die Melodie“, sagt Theodorakis. Folgerichtig enthält das Programm Meisterwerke wie Marina, Kaimos und Asma Asmaton. Im Mittelpunkt des Abends aber stehen Arien aus Theodorakis Opern Medea, Elektra und Antigone. Sie zeigen den anderen Theodorakis in der er die großen Stoffe der griechischen Mythologie als Opern vertonte. Wir hören Musik, die uns erfreut, berührt, erschüttert, stärkt. Auch hier sind die Melodien geprägt von Ausdruckskraft, Schönheit und Liebe zu den Menschen.

Veranstaltungsort und Adresse

Drostei Kulturzentrum Stiftung Landdrostei, Dingstätte 23, 25421 Pinneberg

    Tickets für 30. Januar 2019 - 31. Januar 2019

  • Mi
    30.01.2019
    19:30
    Tickets
  • Do
    31.01.2019
    19:30
    Tickets

Der andere Mikis Theodorakis - Opernarien und Lieder

Diese Veranstaltung in Pinneberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Der andere Mikis Theodorakis - Opernarien und Lieder ist den Rubriken Klassisches Konzert und Frances Pappas: Mezzosopran, Gerhard Folkerts: Klavier; Rolf Becker: Rezitation zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
24. Okt
20:00
Stadttheater Aschaffenburg
Fr
29. Mär
19:00
Radisson Blu Altstadt Hotel
Di
10. Dez
19:30
Theaterhaus
Sa
11. Mai
20:00
Luna Bühne
Mo
10. Jun
19:00
Schaezlerpalais