Crystal Palace & t - Double Headliner Tour 2019

Double Headliner Tour 2019

Der Sound, der aus Berlin stammenden Band Crystal Palace, ist geprägt von melodischen Passagen und instrumental ausgearbeiteten Themen mit Spuren von Acts wie "Pink Floyd", "Marillion", “Fates Warning“ , "Porcupine Tree" u.ä. In ihren Liedern beschreibt die Band oft persönliche Erfahrungen oder kommentiert allgemeine Ereignisse in der Welt. Die Band hat auch keine Angst davor, gelegentlich politische Aussagen zu machen und eine Meinung zum Zustand der Welt abzugeben. Für jeden Musikfan mit einem Sinn für harmonisch ausgewogene Phrasierung ist die Arbeit der Band eine musikalische Erfahrung, die ihresgleichen sucht. Namhafte Künstler wie Colin Edwin (Porcupine Tree), Kalle Wallner, Yogi Lang (RPWL) und andere gastierten auf diversen Alben.
Ermutigt durch den Erfolg der Alben, nutzte die Band die Gelegenheit, 2017 ihre erste Tour durch Großbritannien zu machen und ihr Werk schließlich einem mehr als begeisterten Publikum zu präsentieren. Jetzt wird Crystal Palace endlich auch auf heimische Bühnen zurückkehren. Als Special Guest wird Thomas Thielen, alias t, erstmals nach 20 Jahren mit einer kompletten Band dabei sein, ein Ereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

t goes live! Seit 20 Jahren und 9 Alben („Epistrophobia“) als Studiotüftler zwischen Eno und Oldfield bekannt, aber live völlig untergetaucht – bis jetzt. Nachdem das Eclipsed diesen Mastermind des deutschen Artrock als Bandleader der Allstars gewinnen konnte, kommt er nun auch endlich mit Band und Musik aus dem Studiokeller. Versprochen - auch live wird es komplex, aber melodiös; intelligent, aber emotional; melancholisch, aber mitreißend.

www.crystalpalacemusic.de
www.facebook.com/Crystal-Palace-Music-153725831305424/
www.t-homeland.de
www.facebook.com/ThomasThielenT/

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum das Rind, Mainstraße 11, 65428 Rüsselsheim

    Tickets für 4. April 2019

  • Do
    04.04.2019
    20:00
    Tickets

Crystal Palace & t - Double Headliner Tour 2019

Diese Veranstaltung in Rüsselsheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Crystal Palace & t - Double Headliner Tour 2019 ist der Rubrik Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind
Sa
21. Sep
19:00
Nachtleben
Do
17. Okt
19:30
7er-Club Mannheim
So
12. Mai
18:30
Schlachthof Wiesbaden