Erste Allgemeine Verunsicherung

1000 Jahre EAV – Abschiedstour (die Erste): Unter diesem Motto kommt die Erste Allgemeine Verunsicherung – kurz EAV – im Sommer 2019 auf die große Tollwood-Bühne.

Mit ihren Single-Hits wie „Küss die Hand, schöne Frau“, „Ba-Ba-Banküberfall“, „Burli“, „Samurai“ und „An der Copacabana“ mischte die EAV in den 80er und 90er Jahren die deutschsprachige Musikszene auf und feierte große Erfolge.

Hinter der Gaudi-Musik zum Mitgrölen verstecken sich echte Botschaften. Genau hinhören lohnt sich also: Der „Märchenprinz“ ist immer noch der ewige selbstverliebte Chauvi, der „Burli“ zieht nach Fukochima um, und mit „Küss die Hand, schöne Frau“ zeigen Klaus Eberhartinger und seine Band, wie sich die Stenzen in ihrer Anmache und ihrer Notgeilheit so richtig schön blamieren, und das tagtäglich.

Manche Hits werden auch neu erklärt. So sagt Klaus Eberhartinger zum Thema „Ba-Ba-Banküberfall“ ganz klar: „Heute sind es die Banken, die uns, den kleinen Sparer, überfallen!“ Oder wie Berthold Brecht schon wußte: „Diletannten überfallen eine Bank. Profis gründen eine.“ Ja mei, dann zahl’ ich halt was ein.

Am 18. Juli kommt die Kultband auf die große Bühne des Tollwood Sommerfestivals.
Weitere Infos: www.tollwood.de

Veranstaltungsort und Adresse

Tollwood Sommerfestival, Spiridon-Louis-Ring, 80809 München

    18. Juli 2019

  • Do
    18.07.2019
    19:30

Erste Allgemeine Verunsicherung

Diese Veranstaltung in München wurde von Tollwood veröffentlicht. Erste Allgemeine Verunsicherung ist den Rubriken Konzert und Musik-Arena zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
28. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Fr
9. Aug
20:00
Schlossbühne am Bannturm
Fr
20. Sep
20:00
Neue Stadthalle Langen
Sa
31. Aug
20:00
Altes Schloss Büdesheim
Mo
5. Aug
19:30
Frankfurt am Main, Friedberger Warte
So
5. Mai
11:00
Literaturhaus Stuttgart
Sa
20. Jul
19:30
Dom der Bergstraße St. Peter
Sa
27. Apr
14:00
Tante Astrid e.V.
Mi
4. Dez
Tante Astrid e.V
Fr
21.03.2025
20:00
Historisches Rathaus