Ein Festkonzert am Zerbster Hof

Johann Friedrich Fasch war im 18. Jahrhundert einer der bedeutendsten Komponisten und wirkte in der anhaltinischen Residenzstadt Zerbst. Auch sein Sohn Carl Friedrich Christian Fasch schrieb mit der Gründung der Berliner Singakademie Musikgeschichte. Zu Ehren der beiden Tonschöpfer wurden die Internationalen Fasch-Festtage ins Leben gerufen, welche alle zwei Jahre im April in Zerbst stattfinden.

Organisiert wird das mehrtägige Konzertereignis von der Stadt in Zusammenarbeit mit der Internationalen Fasch-Gesellschaft e.V. Es fand 1983 zum ersten Mal statt. Die Veranstaltungsreihe leistet einen wichtigen Beitrag, um mitteldeutscher Barockmusik Bedeutung im internationalen Kontext zu verleihen. Das vielfältige Angebot erstreckt sich von Barockmusik bis hin zu Veranstaltungen, welche die Stadtgeschichte zum Thema haben. Im Mittelpunkt stehen dabei attraktive Aufführungsorte in Zerbst – wie das Schloss, die barocke Stadthalle, verschiedene Kirchen und das Rathaus.

Namhafte Solisten und Ensembles aus der ganzen Welt spielen bei den Internationalen Fasch-Festtagen begeisternde Interpretationen und hochklassige Kompositionen in authentischem Ambiente. Lassen Sie sich vom Erbe der Familie Fasch begeistern!

Veranstaltungsort und Adresse

St. Trinitatis Kirche, Rennstr. 1, 39261 Zerbst

    Tickets für 12. April 2019

  • Fr
    12.04.2019
    20:00
    Tickets

Ein Festkonzert am Zerbster Hof

Diese Veranstaltung in Zerbst wurde von venyoobot veröffentlicht. Ein Festkonzert am Zerbster Hof ist den Rubriken Klassisches Konzert und Il Gardellino, Leitung und Cembalo: Shalev Ad-El zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
31. Aug
17:00
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
Fr
30. Aug
19:00
Kirche St. Agnus
Sa
11. Mai
17:00
Gesellschaftshaus Magdeburg
Fr
9. Aug
21:00
Hof des Aktivitetshuset
So
28. Apr
11:00
Kirche St. Michael
Fr
27. Sep
19:30
Loschwitzer Kirche
Do
16. Jan
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
6. Jul
19:00
Bürgerhaus Alte Feuerwache
Do
31. Okt
17:00
Nikolaikirche Leipzig
Sa
29. Jun
19:00
St. Sebald