Die Pfann war sei Schiggsal

Erich Kleinschmid ist ein echter „Dipfelesscheißer“. Seine Prinzipien: „Sparsamkeit, Pünktlichkeit und Enthaltsamkeit“. Damit geht er nicht nur seinen Kollegen vom Polizeirevier auf die Nerven. Seine Frau Klara und Sohnemann Wolfi haben besonders unter diesen „Tugenden“ zu leiden. Schon am Tag seiner Pensionierung ist Klara mehr als beunruhigt. Zumal Erich angekündigt hat, den Haushalt ab sofort minutiös durchzuplanen. Einschließlich der Zeiten für den Gang zur Toilette.
Erichs Plan scheint perfekt. Allerdings hat er eine Winzigkeit übersehen: das Leben lässt sich nicht planen. Denn Sohnemann Wolfi verknallt sich in Erichs junge Kollegin Jule, Nachbarin Frau Nebelhorn hält sich grundsätzlich nicht an Pläne und ein nicht mal vom Täter geplanter Banküberfall wird Nachbar Jupp zum Verhängnis.
Und das Pfannenset im Sonderangebot hätte Erich besser auch nicht gekauft…

Veranstaltungsort und Adresse

Badisch Bühn, Durmersheimer Straße 6, 76185 Karlsruhe

    Tickets für Februar 2019

  • Fr
    01.02.2019
    20:15
    Tickets
  • Sa
    02.02.2019
    20:15
    Tickets
  • Fr
    08.02.2019
    20:15
    Tickets
  • Sa
    09.02.2019
    20:15
    Tickets
  • Fr
    15.02.2019
    20:15
    Tickets
  • Sa
    16.02.2019
    20:15
    Tickets
  • Fr
    22.02.2019
    20:15
    Tickets
  • Sa
    23.02.2019
    20:15
    Tickets

Die Pfann war sei Schiggsal

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Grünwinkel) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Pfann war sei Schiggsal ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Vor dem Rathaus
Do
28. Nov
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Fr
6. Dez
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)
Di
29. Okt
20:00
Thalia Mayersche Buchhandlung
Fr
7. Jun
20:15
Badisch Bühn
So
15. Sep
17:00
Palais Zabeltitz
Sa
25. Mai
20:00
TAK - die Kabarett Bühne