Ben Waters & Friends

Ben Waters

Boogie Woogie . Blues . Rock 'n` Roll

Ben Waters wurde 2016 zum besten Boogie Woogie Pianisten Europas gekürt.
Mit den Rolling Stones, Ray Davies (Kinks), Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Shakin’ Stevens, Amy Macdonald, Dave Gilmore( Pink Floyd), um nur einige Legenden der Musik­welt zu nennen, arbeitet Ben Waters bei Plattenaufnahmen oder Liveauftritten zusammen.
Ben Waters tourt regelmäßig in Europa, Kanada, Australien, Neuseeland, Skandinavien, in der Karibik und den USA. Er tritt an berühmten Konzertstätten wie der Royal Albert Hall in London und im Sydney Opernhaus auf.
2010 spielte Ben Waters auf Prinz Charles` Gartenparty. 2011 veröffentlichte Ben Waters die CD "Boogie 4 Stu - A Tribute To Ian Stewart", eine Homage an Ian Stewart, Pianist und Gründungsmitglied der Rolling Stones. Bei den Aufnahmen wirkten Stewarts Freunde und Kollegen mit, darunter alle Rolling Stones (Charlie Watts, Keith Richards, Ron Wood, Mick Jagger, Ex Rolling Bill Wyman) sowie Jools Holland. Weil Ian Stewart 1985 an einem Herzinfarkt verstarb, unterstützen Ben Waters und die anderen Musiker mit den Verkaufs­erlösen der CD die Britische Herzstiftung. Prinz Philip, der Schirmherr der Stiftung ist, bedankte sich bei Ben Waters für dessen musikalische Spende mit einem Abendessen in St. James Palace. Um die CD zu bewerben, tourte Ben Waters mit der Band "ABC&D of Boogie Woogie" (Axel Zwingenberger, Ben Waters, Charlie Watts, Dave Green). In den USA spielten sie im Lincoln Center und am Broadway.
Obwohl Ben Waters oft in erlauchten Kreisen wirkt und mit weltberühmte Menschen befreundet ist, vergisst Ben seine langjährigen Bremer Freunde und Fans nicht.
1998 trat Ben Waters zum ersten Mal in Bremen auf. Damals im Bürgerzentrum Neue-Vahr zusammen mit Chris Jagger (Mick Jaggers Bruder) und Robin McKidd (Mick Jaggers Lieblingsgeiger).
Schon zum vierten Mal beehrt Ben Waters in diesem Jahr mit seinem Bremen Besuch das Bürgerhaus Mahndorf.
Gemeinsam mit Uwe Esselmann, den Bremern bestens bekannt als Schlagzeuger Larry Bexman von Larry and the Handjive und Uli Spormann, Gitarrist aus Remscheid, wird Ben wieder ein musikalisches Feuer­werk aus Boogie Woogie, Blues und Rock’n’Roll entfachen.
Uwe Esselmann wurde von Ben Waters bereits bei zwei Bremer Konzerten spontan auf die Bühne gebeten; 2016 im Meisenfrei Blues Club und 2017 im Bürgerhaus Mahndorf.
Uli Spormann und Ben Waters haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Konzerte und Festivals miteinander bestritten.
Nicht nur die musikalische Perfektion und die Geschwindigkeit, mit der Ben Waters in die Tasten hämmert, sondern auch Bens Fröhlichkeit fesseln das Publikum von der ersten bis zur letzten Sekunde des Konzerts. (Do)


Donnerstag, 22. November 2018, 20.00 Uhr, Einlass 19.30 Uhr, Eintritt frei.
Bürgerhaus Mahndorf, Mahndorfer Bahnhof 10, 28307 Bremen, Tel. 0421 485815

Weitere Information: http://benwaters.com/

Veranstaltungsort und Adresse

Bürgerhaus Mahndorf, Mahndorfer Bahnhof 10, 28307 Bremen

    22. November 2018

  • Do
    22.11.2018
    20:00

Ben Waters & Friends

Diese Veranstaltung in Bremen (Mahndorf, Hemelingen) wurde von Devilwoman veröffentlicht. Ben Waters & Friends ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
11. Okt
19:30
Tschocherl
So
6. Okt
20:00
Nochtspeicher
Do
12. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Mi
4. Dez
20:00
Prinzregententheater
Fr
1. Nov
20:00
Berliner Dom
Sa
12. Okt
20:00
kING Kultur- und Kongresshalle
Di
26. Nov
20:00
Gedächtniskirche
Mo
7. Okt
20:00
Evangelische Stadtkirche
Sa
2. Nov
20:00
Berliner Dom
Fr
07.02.2025
20:00
St. Michaelis