Menos é Mais – Weniger ist mehr

„Architektur Heute“ blickt auf Portugal

Unter dem Motto „Menos é Mais – Less is More“ widmet sich die Vortragsreihe „Architektur Heute“ an der Universität Tübingen im Wintersemester 2018/19 der aktuellen Architektur in Portugal. Organisiert werden die Veranstaltungen von der Kunsthistorikerin Dr. Ursula Schwitalla, gefördert von der gemeinnützigen Sto-Stiftung.

Schwerpunkt der Vorträge wird die jüngere portugiesische Architekturszene sein, die auf die Pritzker-Preisträger Alvaro Siza und Eduardo Souto de Mouro folgte. Vor dem Hintergrund einer Wiederbelebung industrieller Branchen und der Aufwertung historischer Stadtzentren sind trotz ökonomischer Krise prägnante öffentliche Projekte entstanden. In sechs Vorträgen kommen Vertreter der jüngeren Generation zu Wort. Zum Auftakt wird Frederico Valsassina aus Lissabon erwartet. Sein Thema: Texture

Info: www.sto-stiftung.de

Veranstaltungsort und Adresse

Kupferbau der Universität Tübingen, Hölderlinstr. 5, 72070 Tübingen

    23. Oktober 2018

  • Di
    23.10.2018
    20:00

Menos é Mais – Weniger ist mehr

Diese Veranstaltung in Tübingen wurde von PR-Agentur Große veröffentlicht. Menos é Mais – Weniger ist mehr ist den Rubriken Architektur und Vortragsreihe zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30. Jun
17:00
Klosterkirche St. Katharina
Sa
4. Mai
11:00
Acting Center Köln
Sa
8. Jun
20:30
Heimathafen Neukölln