Tingvall Trio

Eingängige Melodien, überschwängliche Improvisationen: das Tingvall Trio beweist, wie schön Jazz sein kann! Die schwedisch-deutsch-kubanische Combo hat sich in den letzten Jahren eine große weltweite Fangemeinde aufbauen können mit ihrem verspielten, intelligenten Jazz – und es dabei sogar in die Charts geschafft!

Pianist und Komponist Martin Tingvall, Schlagzeuger Jürgen Spiegel und Bassist Omar Rodriguez Calvo fanden 2003 zusammen und tourten zunächst durch die Hamburger Clubs, wo sie sich eine beachtliche Fangemeinde erspielten. Seitdem zog das Tinvall Trio immer größere Kreise, tourte europaweit, veröffentlichte mehrere Alben und gewann 2012 gar den Preis „Bestes Ensemble national“ und den Publikumspreis „Live-Act des Jahres“ bei den ECHO Jazz Awards.

Luftige Balladen, energiegeladener Groove und riesige Spielfreude garantieren einen unterhaltsamen Abend bei einem der weltweit gefeierten Auftritte des Tingvall Trio!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Pavillon, Lister Meile 4, 30161 Hannover

    Tickets für 24. Februar 2019

  • So
    24.02.2019
    20:00
    Tickets

Tingvall Trio

Diese Veranstaltung in Hannover (Oststadt, Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tingvall Trio ist der Rubrik Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
10. Nov
19:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
9. Nov
20:00
Kulturetage
So
5. Mai
20:30
Kulturzentrum KFZ
Fr
10. Mai
20:00
Ev. Kirche St. Nikolai
Sa
11. Mai
20:00
Parktheater Bensheim
Fr
16. Aug
20:30
Sudhaus