DONOTS - 25th BIRTHDAY SLAM • Konzert 2

Rotziger Punkrock, der die Hallen zum Ausrasten bringt: Die Donots wissen eben, wie sie jedes Konzert zum Ereignis des Jahres machen! Auf Tour geben die fünf Vollblutmusiker alles und liefern mit jeder Menge mitreißender Songs und einer unvergleichlichen Energie eine Show der Superlative!

Die Bedeutung des Bandnamens könnte kaum in größerem Kontrast zu der Band selbst stehen. Denn Donots steht für die selbstironische Philosophie „nichts zu tun“: do nothing. Seit 1993 beweisen die Punkrocker aus Ibbenbüren in Nordrhein Westfalen allerdings das Gegenteil. Nachdem sie 1996 mit ihrem großartigen Debütalbum „Pedigree Punk“ Bands wie blink-182 auf sich aufmerksam gemacht hatten, nahm die Karriere der fünf Jungs einen steilen Anstieg: Es folgten Touren mit Propagandhi, No Fun At All, den Beatsteaks oder Millencolin. Auf der faulen Haut zu liegen, kam für die fünf Jungs allerdings nie in Frage. Musikalisch testen sie gerne Grenzen und erfinden sich nicht selten dabei neu. So veröffentlichen sie beispielsweise das Album „Coma Chameleon“, das auf das legendäre Album „Karma Chameleon“ des Culture Clubs anspielt. Die Donots stellen sich hier soundtechnisch gereift dar, Einflüsse von Billy Talent oder My Chemical Romance sind zu bemerken.

Die Musik der Donots überzeugt durch schnelle Gitarrenriffs, die markante Stimme von Frontmann Ingo Knollmann, musikalische Ausflüge in Pop oder Hardcore und eine groß Portion gute Laune! Fans dürfen gespannt sein, was sich die Punk-Rocker für ihr nächstes Album ausgedacht haben!

Veranstaltungsort und Adresse

Schlachthof Wiesbaden, Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

    Tickets für 27. April 2019

  • Sa
    27.04.2019
    19:30
    Tickets

DONOTS - 25th BIRTHDAY SLAM • Konzert 2

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. DONOTS - 25th BIRTHDAY SLAM • Konzert 2 ist der Rubrik Deutschrock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
19:00
Schlachthof Wiesbaden
Sa
11. Mai
19:30
St. Andreas Kirche
So
21. Jul
14:00
Herrenhaus Harkotten - von Korff
So
4. Aug
11:00
Konzerttag
Sa
10. Aug
21:00
Schloss Moritzburg
So
15. Sep
11:00
Schwäbisch Hall
Mi
5. Jun
21:00
Alte Brauerei
Mo
29. Jul
19:30
Theologische Fakultät Fulda / AudiMAX