Die Prinzessin auf der Erbse

Ein federleichtes Theaterstück mit vielen Kissen und einem großen Karton. Ab 3 Jahren.

Ein Prinz soll eine Prinzessin heiraten. Aber es soll eine *richtige* Prinzessin sein - wie aus dem Märchenbuch, sagt die Mutter.

So geht er auf Reisen, lernt viele Prinzessinnen kennen, doch immer stimmt etwas nicht. Die eine spricht komisch, die andere benimmt sich seltsam. Und überhaupt stellt der Prinz immer wieder fest: "So etwas tut eine richtige Prinzessin nicht".

Enttäuscht und zweifelnd kehrt er in das elterliche Schloss zurück - da klopft es an der Tür...

Die hereintretende junge Dame erobert das Herz des Prinzen – obwohl er doch schon die Hoffnung aufgegeben hatte. Nun muss auch die strenge Mutter überzeugt werden. Wie kriegt man also raus, ob sie eine echte Prinzessin ist?

Spiel
Judith Mauch
Katrin Sagener

Regie
Gero Vierhuff

Text
Gero Pflaum

Musik
Peter Imig

Bühne
Anna Trautvetter

Kostüm
Marcel Weinand

Grafik
Maria Hagewald

Idee
BühneBumm

Veranstaltungsort und Adresse

monsun.theater, Friedensallee 20, 22765 Hamburg

    Tickets für 18. November 2018

  • So
    18.11.2018
    14:30
    Tickets

Die Prinzessin auf der Erbse

Diese Veranstaltung in Hamburg (Altona) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Prinzessin auf der Erbse ist den Rubriken Kindertheater und BühneBumm, Kathrin Sagener, Judith Mauch zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
16:00
Galli Theater
So
5. Mai
16:00
TAM Theater am Mühlenrain